Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum bereits ein wenig nach Informationen zur Behandlung von Ovarialzysten rumgesucht. Leider bin ich aber nicht auf die Antworten zu meinen Fragen gestoßen
Unsere kleine Phoebe hat nämlich Ovarialzysten. Diese sind auch hormonell aktiv und sie bekam daher Ende Januar ihre erste Hormonspritze vom Tierarzt, welche auch sehr gut half.
Da ich allerdings gelesen habe, dass diese Spritzen Tumore begünstigen und Phoebe erst 4,5 Jahre alt ist, suche ich eine Alternative.
Ovaria comp hört sich da für mich sehr gut an. Allerdings weiß ich nun nicht, ob ich lieber Globuli oder orale Spritzen geben sollte und welche Dosierung dann die richtige ist.
Des weiteren habe ich gelesen, dass man dann eventuell auch die Leber o.ä. mitbehandeln müsse. Stimmt das?
Beim Tierarzt hatte ich schon wegen Ovaria comp nachgefragt und er hat dem auch zugestimmt, allerdings auch keine Idee zu der Dosierung geäußert.
Zusätzlich haben wir nun das Problem, dass wir berufsbedingt umziehen mußten und nun vor Ort noch keinen "netten", "meeri-erfahrenen" Tierarzt gefunden haben.
Daher hoffe ich ganz stark auf hilfreiche Infos von Euch.
Liebe Grüße
Jessica