Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe!!!!!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Forumsmitglieder aus leverkusen und Umgebung!!

Ich habe 1 Problem eigentlich sind es 3.
    (Heute, wer weiss wieviel es Morgen sind!?)
    Ich schreibe gerade in Rätseln!! ich weiss tut mir Leid.
    Ich wollte meinen Kindern den Wunsch, ein Meerschwein zu haben erfüllen und habe 2 Meeri Damen gekauft bei einem Züchter.
    Die zwei haben sich aber als Vermehrerschweinchen rausgestellt. Dem Vermehrer die Tiere zurückbringen möchte ich nicht der verdient dann nur wieder Geld an diesen armen Tierchen meine zwei sind auch gerade erst 3 Monaten Alt.
    Ich habe also jetzt 5 Meeris statt 2 und das obwohl meine zwei noch so klein sind..(500gr und die Schwangere 685gr) bin also jetzt dabei die kleinen mit Fläschen durch zu bringen weil die Mama so abnimmt und es alleine nicht schafft.
    Fakt ist aber das ich diesen Nachwuchs nicht behalten kann und eigentlich nicht weiss wo ich die süßen hin vermitteln kann/soll deswegen hier mein HILFE RUF :Gibt es Leute die meine Babies ein Gutes!! zuhause bieten möchten ich will kein Geld aber ich möchte sie gut aufgehoben wissen!!

Gruß Helene........ :cry:

• Da bist du in diesen Bereich leider etwas falsch. Hier wärst du besser aufgehoben. Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)
    Ganz gut ist es auch immer, wenn du Bilder dazu einstellst. Dann kann man sich direkt in eines verlieben. :lol: Und schreibe vielleicht noch die Rasse und das Geschlecht dazu.
    Ich drücke die Daumen, dass sich was schönes für sie findet.

• Hallo, weißt du ob die Kleinen Böckchen sind?
    Wenn ja, musst du sie mit 250g von den Weibchen trennen, sonst decken sie sie dir und du hast gleich noch viel mehr Schweinchen!
    Alles Gute!
    Lys

• Zitat von niceangel

hallo

was für eine rasse sind sie denn?
    hast du abstammungen?
    weil dann könntest du sie j auch an seriöse züchter anbieten...

wenn es Vermehrerschweinchen sind, ist sicher kein Abstammungsnachweis dabei, also auch nix mit Zucht etc.

@helene: bitte stell doch die Babys mit Fotos ins Vermittlungsforum. vielleicht findet sich jemand, der sie nehmen könnte oder weiter vermitteln. Welche Geschlechter haben die Kleinen denn?

• ein Verantwortungsvoller Züchter gibt keine so jung trächtigen Schweinchen ab, daher glaube ich kaum, dass es eine ordentliche Zucht war, sondern eher eine Nachwuchs-produzierungs-Firma. Und dorthin gibt man die Babys dann besser auch nicht ab.
    Wahrscheinlich weiß der "Züchter" wohl nicht mal von welchem Männchen die beiden schwanger sind, also ists auch nix mit Abstammungsnachweisen...

• Als Laie kann man manchmal schwer den Unterschied zwischen einen Züchter und einem Vermehrer feststellen.

Es ist ja auch nicht so das alle Vermehrer ihre Schweinchen schlecht halten und mies füttern. Wer sich mit Genetik nicht auskennt und dann vor schönen Gehegen steht kann leicht auf einen Vermehrer reinfallen.

@helene

Du solltest noch angeben aus welcher Gegend du stammst, es nützt nichts wenn sich Leute aus München melden du aber in Berlin wohnst.

VG Corinna

• Zitat von Teyla

Du solltest noch angeben aus welcher Gegend du stammst, es nützt nichts wenn sich Leute aus München melden du aber in Berlin wohnst.

VG Corinna

Das war Ihr erster Satz... :wink:

Hallo Forumsmitglieder aus leverkusen und Umgebung!!