Meerschweinchen Vergesellschaftung

Fragen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo Leute,
    vllt wisst ihr schon das ich Meerschweichen suche ich hatte noch nie welche und habe mich natürlich im Internet,Bücher,Meerschweichenbesitzern usw. darüber informiert wie ich die Tiere halten soll un so aber trotzdem wenn ihr noch Tipps habt bite immer her damit

Liebe Grüße
    meerlifan 12

• welche tips willst du denn? wenn du diebrain.de schon einigermaßen durch gelesen hast, vielleicht auch hier den Schweinchenwelt-Ratgeber, bist du doch bestens gerüstet ;)

die Bücher sind sehr unterschiedlich, empfehlen kann ich dir von Ruth Morgenegg den Ratgeber. Mit eins der besten überhaupt!

• hier ein paar Anregungen ;) :

Wie groß ist denn das Gehege für die 4 Tiere, die du haben möchtest?

Hast du eine Urlaubsvertretung?

Hast du schon eine Küchenwaage, mit der du wöchentlich die Gewichte kontrollieren kannst?

Du könntest dir vielleicht schon mal einen meerschweinerfahrenen Tierarzt in deine Nähe raussuchen.

Was für Futter willst du verfüttern? (das Trockefutter nicht gut ist, weißt du ja bestimmt schon :lol: )

Hast du die Zeit die Tiere alle 1-2 Tage zu misten (wenigstens die Pipiecken)?

Mehr fällt mir grad nicht ein... so warm hier *g*

EDIT: Ach ja, Eltern sollten auch einverstanden sein mit den Tieren. Du brauchst sie, weil sie die Rechnungen bezahlen und dich zum Tierarzt bringen müssen. Haben sie denn bereits zugestimmt? ^^