Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Frißt alles aber.......

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ...ich finde keine Ködel bei ihm im Stall.
    Aphatisch ist er auch nicht,nur etwas stiller da er Sonntag erst seinen Partner verloren hat.
    Abends wir er etwas munterer,aber nicht so wie sonst.

Mache mir jetzt natürlich Gedanken,ob etwas mit seiner Verdauung nicht stimmt.

• Ich schließe mich Nadine an. Wenn du nicht sicher bist ob er ködelt dann suche ein TA auf der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen. Lass es nicht anstehen denn der kleine kann zwecks Verstopfung sterben :(

• Wir waren schon längst bei TA,es ist alles OK weder Blähbauch noch verstopfung.
    Er hat mir aber vorsorglich Tropfen mitgegeben,falls sich keine Ködellei ankündigt.
    Wird es dann immer noch nichts,wird Ultraschall gemacht oder Röntgen.
    Aber nach dem Arztbesuch lagen schon ein paar im Transportkoffer.

• Hallo,
    als Pepino eingeschläfert werden mußte, trauerte Wuschel über 2 Wochen, er fraß weniger, wurde ruhiger und schaute immer die Stellen an, an denen Pepino saß. Erst jetzt wird er wieder normal, der TA meinte Meeris können bis 4 Wochen trauern. Wenn Du ihn vom TA untersuchen hast lassen und dieser nichts findet, wird er wahrscheinlich seine Köttel fressen.
    Lg Marina

• Ich bin auch der Meinung,das Fritzi trauert.
    Er sitzt oft an der Stelle wo Stöppsel gesessen hat,frißt weniger und im Verhalten ist er auch ruhiger.
    Wir sind auch schon dabei, uns nach einem neuen Gefährten umzusehen.

Zur Vorbeugung hat der TA mir noch ein paar Verdauungs Tropfen mitgegeben.
    Die soll ich ihm 3x tägl. verabreichen.