Meerschweinchen Pflege

Hitze

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Moin!

Naja, das kommt drauf an, wie die Hitze sich entwickelt. Aber so 1,5 bis 2 Stunden schon. danach gluckert es dann schön, wenn die Flüssigkeit hin- und herschwappt.
    Melle fand das garnicht lustig aber Papa war interessiert.

Dir und Deinen Schweinchen einen schönen Tag!! Moffat.

• Danke danke! :D

Würde eigentlich der Schmelzvorgang langsamer werden wenn man den akku vorher noch in eine alufolie wickelt? :roll: Nur so ein Gedanke!?

Bisher hatten sie keine Probleme mit der Hitze, um die Mittagszeit wandert die Sonne ums Haus und der Stall ist im Schatten! Zum Glück!
    Vormittags wird er von der Seite angestrahlt - er steht zusätzlich noch unter einen Kirschbaum, also auch ein bisschen geschützt!!!

• Nee, gleube ich nicht mit der Folie. Ich denke, ein Handtuch ist genug. Auch aus Sicherheit, wenn die Pelzigen nichts besseres zu tun haben sollten, als das Handtuch abzuwickeln und dann die Alu zu fressen...!

Viele Grüße von Moffat und den Jungs.

• Wir haben Kühlakkus in Geschirrtücher eingewickelt in den Freilauf gelegt. Candy hat erst ein Füßchen drauf getan (wohl mehr aus Versehen), dann noch eins und dann den Kopf und Hals. Süß :D ! Als es ihr zu kalt wurde, ist sie wieder weg, aber später, als der Akku kühler wurde, hat sie sich auch mal ganz drauf gelegt.

Beide Schweinchen knabbern nicht dran, nur mit der eisgekühlten Flasche wussten sie erst noch nichts anzufangen und haben mal versucht reinzubeißen (und sind natürlich abgerutscht :wink: ).

Es sind 26 -28 Grad im Zimmer, mich wundert immer, wie munter sie eigentlich doch rumlaufen. Ich würde sie im Moment auf keinen Fall raussetzen, da ist es noch heißer :( .

• Mein Krümel ist zum Eisflaschenkuschler geworden :-) Ich leg meine Wutzen immer tiefgefrorene Plastikwasserflaschen ins Gehege. Die halten mehrere Stunden lang kühl und bieten Platz für mehrere Schweinchen, die sich anlehnen wollen.
    Heut gabs auch neue Granitfliessen. Finden sie alle toll, liegen schon schön platt drauf :-)
    Grüßle
    Lys

• Ich leg ihnen manchmal unters Häusschen Kühlakkus, da legen sie sich immer drauf. Dann ist noch ein kaltes Tuch über dem Käfig und eine Wasser Schale. Da legt sich eine immer rein :lol: Hat dann immer nen nassen Bauch, aber voll süß. (Trocknet auch wieder schnell) (:

Das mit der Flasche probier ich morgen mal aus (heute Flasche einfrieren, morgen reintun.)

• Also, wenn sie sich in die Nähe legen, bekommen sie sicher auch was von der Kühle ab, manche wollens halt vlt nicht ganz so kalt *g*

Ich kann nachher mal eins machen, vorher lag eine schon wieder auf einem umgedrehten Napf und danach im Napf mit Wasser :shock: .
    Mein Bondy saß vorher ca.10 min auf einem Kühlakku, war voll süß xD Wahrscheinlich war er gerade beim nachdenken :mrgreen:
    Aber ich schau mal das ich ein Bild mache, ist im Zimmer gerade nur etwas dunkel, weil das Rollo zu ist.

Ach ja, die Flaschen sind jetzt in der Kühltruhe, warte jetzt mal bis das gefroeren ist. Hab ne Wärmflasche mit kaltem Wasser auch mal reingetan, das geht doch, oder?!