Regenbogenbrücke

Immer geliebt - nie vergessen!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Vorweg eine Info: Hier geht es nicht um ein Meerschweinchen, sondern um ein Pferd, ich hoffe, das ist nicht so schlimm.


    Felice,
    als ich dich das erste Mal sah, war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Du standest in einer Box im Reitverein. Du warst das neue Schulpferd, und ich durfte dich reiten. Alles lief perfekt, du warst so eine liebe und sanfte Maus mit deinen 170 cm Stockmaß.
    9-mal durfte ich dich insgesamt reiten, das letzte Mal war die beste Reitstunde, die ich je hatte. Du warst so toll. Nach der Stunde haben wir noch geschmust, was du so gern hattest, und ich habe dir zugeflüstert: Wir sehen uns nächste Woche, Feli!
    5 Tage später warst du tot. Ich erfuhr es am Tag danach, als mein Vater im Reitverein anrief, um meine erste Springstunde zu vereinbaren. "Feli hat sich gestern den Fuß gebrochen." Für mich brach eine Welt zusammen. Du warst so lebensfroh, du warst doch erst elf Jahre alt.
    Du wurdest für eine Longenstunde eingesetzt. Beim Angaloppieren, das immer dein Problem war, brachst du dir plötzlich das Bein. Ohne Buckeln, ohne Stolpern. Einfach so. Vielleicht warst du krank, und keiner hat es gemerkt.
    Du warst nicht mehr zu retten. Am Abend des 6. April 2010 bist du mithilfe einer Spritze über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Geliebte Felice, danke für all die schönen Stunden. Wir sehen uns wieder.


    http://www.abload.de/image.php?img=img_2721z67b.jpg

  • Liebe Lena,


    es tut mir sehr leid, dass Felice viel zu früh über die RBB gehen musste :cry:
    Es ist so schlimm, wenn man ohne Vorbereitung vom Tod eines geliebten Wesens erfährt und noch nicht mal mehr Abschied nehmen konnte, weil es einfach so schnell gegangen ist.
    Ich habe auch ein Pferd, mein süßes Fjordpferd Piccolo, und ich bin mir bewusst, dass jeden Tag irgendwas passieren kann.
    Ich geniesse jeden Tag, an dem es meinem Pony gut geht und freue mich über jede Stunde, die ich mit ihm zusammen geniessen kann.
    Und mag gar nicht daran denken, wenn irgendwann mal das Telefon klingeln sollte und mir meine Stallbesitzerin sagt, dass was mit meinem Hübschen ist.
    Leider gehört das zum Lieben dazu... irgendwann muss man tschöö sagen... aber wie Du schon geschrieben hast, irgendwann sieht man sich wieder!


    Felice, Du bist sicher schon auf der Regenbogenwiese angekommen und galloppierst munter über das Gras und lässt es Dir gutgehen. Grüß mir meinen Milan, das liebste Pferd, das mich 20 Jahre meines Lebens begleitet hat und den ich vor 6 Jahren hab gehen lassen müssen. Sag ihm, dass ich jeden Tag an ihn denke.


    Traurige Grüße
    Yvonne

  • Oh weh, Lena, das tut mir unendlich Leid!!
    So aus heiterem Himmel ein Beinbruch...! Trost kann da nur sein, dass kein langes Leiden voranging.


    Aber wirklichen Trost geben und die Wunden heilen kann nur die Zeit.


    Ich fühle mit Dir und wünsche Deinem viebeinigen Freund alles alles Gute im Regenbogenland. Und: bitte vorsichtig sein beim Laufen, da sind schon sooooo viele heißgeliebte Schweinies, die gegen Dich ganz winzig sind. Vielleicht dürfen sie ja mal auf Dir reiten...?


    Alles Liebe von Moffat.

  • Mein Beileid,mein Pflegepony wurde eingeschläfert weil er hufrehe gehabt hat.
    Ist eine hübsche Stute,schaut voll lieb aus.
    Wenn mein lieblingspferd streben würde würd für mich auch eine Welt zusammen brechen

Ähnliche Themen wie Immer geliebt - nie vergessen!