Vorweg eine Info: Hier geht es nicht um ein Meerschweinchen, sondern um ein Pferd, ich hoffe, das ist nicht so schlimm.
Felice,
als ich dich das erste Mal sah, war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Du standest in einer Box im Reitverein. Du warst das neue Schulpferd, und ich durfte dich reiten. Alles lief perfekt, du warst so eine liebe und sanfte Maus mit deinen 170 cm Stockmaß.
9-mal durfte ich dich insgesamt reiten, das letzte Mal war die beste Reitstunde, die ich je hatte. Du warst so toll. Nach der Stunde haben wir noch geschmust, was du so gern hattest, und ich habe dir zugeflüstert: Wir sehen uns nächste Woche, Feli!
5 Tage später warst du tot. Ich erfuhr es am Tag danach, als mein Vater im Reitverein anrief, um meine erste Springstunde zu vereinbaren. "Feli hat sich gestern den Fuß gebrochen." Für mich brach eine Welt zusammen. Du warst so lebensfroh, du warst doch erst elf Jahre alt.
Du wurdest für eine Longenstunde eingesetzt. Beim Angaloppieren, das immer dein Problem war, brachst du dir plötzlich das Bein. Ohne Buckeln, ohne Stolpern. Einfach so. Vielleicht warst du krank, und keiner hat es gemerkt.
Du warst nicht mehr zu retten. Am Abend des 6. April 2010 bist du mithilfe einer Spritze über die Regenbogenbrücke gegangen.
Geliebte Felice, danke für all die schönen Stunden. Wir sehen uns wieder.