Meerschweinchen Haltung

Zum ersten Mal nach drausen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich hab da mal ne Frage. Meine Schweinis waren nocht nie draußen. Kann ich sie einfach mal ins Ausengehege setzen, oder muss ich sie erst an das Gras/Hitze gewöhnen? Bei uns ist es zurzeit ca. 32°Grad warm. Ich hätte sie aber sowieso nur Spätnachmittags rausgesetzt, wenn es etwas kühler ist. Bitte um schnelle Antworten! :wink:
    Liebe Grüße! :D
    Mila

• Dann wird es Zeit... :lol: Die meisten genießen den Lufthauch und die Sonne. Du musst sie nur langsam an Gras, Kleeblätter usw. gewöhnen. ein Haus ist dringend notwendig. Am Anfang sollten sie nicht so viel von der Wiese fressen, obwohl unsere das gut verkraftet haben. Ist wohl jedes Meeri bissel anders.

Gönne Ihnen so oft es geht dieses Vergnügen, Du wirst sehen, sie sind total glücklich über den Freigang. Abends, wenns kühler ist, ist es besser, ja. Unser Moritz wird draußen immer mutiger, ist nicht mehr ganz so schreckhaft bei jeder Fliege. Ich könnte stundenlang nur zugucken...

Viel Spaß draußen.

• Bitte trotzdem heute nicht raussetzen.

Über 30°C sind zu viel. Im Schatten ist es bei den Temeperaturen ja dennoch sehr heiß. Viel Wind ist ja nun auch nicht heute.

Warte lieber, bis es generell etwas "kühler" ist (wenn man das so sagen kann).

25°C finde ich da wesentlich angebrachter.

Sehr viele setzen ihre Tiere vor allem dieses Wochenende bzw. diese Tage gar nicht raus.

Ansonsten den Tieren vorher erst Gras geben und dieses langsam anfüttern (Menge steigern, mit wenig anfangen).

• Okay.Danke! Ich werde jetzt noch bis Anfang nächste Woche warten, denn da soll es wieder kühler werden. Dann werde ich mal anfüttern :D
    Vielen Dank nochmal, für die schnellen Antworten!
    Mila