Meerschweinchen Futter / Ernährung

Petersilie oder doch nicht?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also unser Moritz frisst obergerne Petersilie. Er leckt sogar an meiner Hand und geht ihr nach, wenn alles alle ist, weil Petersilie ja stark duftet.

Die Meinungen sind ja zwiegespalten, was die Verträglichkeit betrifft. Füttert Ihr Petersilie? Wenn ja, ich welchen Mengen.? Ich trau mich bisher nur so 1 Mini-Stengelchen am Tag. Is ja wenig.

LG Idi

• Bei uns wächst Petersilie im Garten neben dem Freigehege. Moritz schnüffelt immer mit der Nase nach oben... er riecht das mit Sicherheit. Sieht lustig aus. Ich denke, 1 Stengel am Tag, geht schon. Riecht aber auch gut das Zeug :lol:

• Meine essen Petersilie auch sehr gerne!!

Aber mir hat mal so ne Frau gesagt, als ich bei ihr getrocknete Petersilie für meine Schweinis kaufen wollte, dass diese auch Nierenstein verursachen könnten....

Also ich denk mal nicht zu viel davon ... :)

• Zwischen frischer und getrockneter Petersilie gibt es aber einige Unterschiede wie man hier schon desöfteren lesen konnte. Getrocknete Kräuter sollte man ab und zu als Leckerlie anbieten, aber frische Kräuter kann man bedenkenlos verfüttern.

• Hi!
    Petersilie ist gesund. Fast alle Kräuter sind wichtig. Aber: Wenn man Petersilie füttert, muss zusätzlich immer auch anderes Futter angeboten werden. Am besten schneidet man die Petersilie klein und gibt sie ins Grünfutter. Außerdem muss man immer in kleinen Mengen einstimmen, und dann mehr zugeben. Quasi daran gewöhnen. Kannst schon was füttern, aber keine RIESIGEN Mengen!