• Völlig überraschend :pfeif: sind vorgestern drei Damen bei mir eingezogen. 2 von ihnen bekam ich für 6 Euro aus nicht gerade idealer Haltung, 1 Dame ist mir im Zoogeschäft ins Auge gefallen :oops:

Isabella

Isabella mit Princessa

Princessa

Augusta

Und wer jetzt errät woher die Namen ursprunglich kommen, ohne google zu befragen hat nen richtig geniales Allgemeinwissen 8)

• Also Princessa hat 300g dürfte also 4-5 Wochen sein.

Die anderen zwei sind angeblich 15 Monate alt.

Bei Augusta weiß man nur nichtwo vorne und hinten ist....ich hab schon zweimal mit ihrem Hinterteil geredet :oops: :roll:

• Die sind wirklich goldig! :D:D:D

Mich juckts manchmal auch, meine Gruppe zu erweitern.... :oops: :oops: .
    Wenn ich dann aber an Tara denke (Durchfall vor 2 Wochen), denke ich : 4 Meerlis reichen mir doch! :roll: :wink:

Finde es toll, dass du die 3 aufgenommen hast .... die 3 sind wirklich supersüß!

• Augusta und Isabelasind mir bei kijiji über den Bildschirm gehüpft...standen bei uns in der Nähe für 6 Euro das Stück drin.....

Als ich ankam war da erstmal ein höölen Lärm weil der Kerl Hühner hatte. Er sit dann in den Hühnerstall rein (ich dürfte aus Angst um die Küken nicht mit rein) und kam mit den beiden raus. Da war die Entscheidung relativ einfach.....obwohl ich weder silberagouti noch schwarz-weiß besonders mag. Jetzt sitzen sie erstmal total verängstigt rum, und wissen nicht was sie machen sollen :roll: . So wkrumm wie die krallen sidn haben die zwei auch nicht wirklich viel an Bewegung gehabt...

• Seit eben ist es amtlich. Augusta ist zu 98% schwanger und Isabella hat drei Föten. Was mir nen bischen Kummer macht, weil sie je Schimmel ist und ich keinen Plan hab wer Papaschwein ist :roll:

Von den Haarlingen mit denen sie vorgerstern hier ankamen ist dank Stronghold auch nichts mehr zu sehen, ansonsten sind sie bis auf die Krallen alle gesund. Zumindest was die äußerliche Untersuchung ergeben hat.

• Hallo!!

3 sehr goldige Damen. Sind die Namen Schiffsnamen?? Sorry für meine Unwissenheit aber einen Versuch war es wert.
    An den dreien wäre ich auch nicht vorbeigekommen. Aber 2 Schwangere, ist das nicht ein Problem?? Weiß nicht aber ich denke , das sind halt immer so Überraschungen, die man lieber nicht hätte, oder?!
    Aber Du machst das schon, jedenfalls haben die Drei den Glücksjoker gezogen mit Dir als Zweibeiner.

Alles alles Gute und viele Grüße an die Damen!! Moffat. :)

• @Moffat: Schiffnamen sind richtig...aber welche :lol:

Das mit den Schwangeren ist nicht das Problem, die können alle bleiben. Problematisch ist halt nur das ich nicht weiß von wem Schwanger.

Princessa ist noch nicht geschlechtsreif, weswegen ich jetzt auch die erste gemischte Gruppe hab. 3 Böcke und 3 Weibchen. Amico wird allerdings erst Montag kastriert, weil es gestern und heute zu heiß war. Der TA und ich sind allerdinsg sicher das Princessa vor Mitet der Woche auf gar keinen Fall geschlechtsreif wird (er geht eher von ner Woche später aus) und bis dahin sollte Amico den Restsamen losgeworden sein. Momentan besteigt er entweder Schlumpf oder Augustas Kopf *hust* Wenn sich bei Princessa doch was tun sollte, wird sie erstmal mit Funky fur ne Woche separiert. Die beiden sind eh unzertrennlich. Wären auch ein echtes Traumpaar. 8)

"Blöderweise" ist Princessa zuchtuntauglich und Funky ja frühkastriert :lol:

• Hallo,

mensch die drei sind aber ganz entzückend. Isabella find ich ja am niedlichsten *klauen kommt*

und Augustas Hinterteil hat sich bestimmt über die Aufmerksamkeit gefreut :lol:
    Bei so einem Fellkneuel ist es ja kein Wunder, wenn der arme Amico ganz verwirrt ist...

ich drück für die schwangeren Damen ganz fest die Daumen, das alles gut geht!

LG,
    Drea

• Süße Neuzugänge hast du da!!!

Wegen der Namen: nach dem Wink mit den Schiffen glaub ich es zu wissen.
    waren das nicht Schiffe aus der spanischen Armada????

:?: :oops: :?

Ich bin mir nicht sicher, war in Geschichte auch nie wirklich gut. :wink:
    LG priska

• priska: Du hast Recht. Und damit den Preis für bestes geschichtswissen heute gewonnen. ich selber wußte es auch nicht. Mein wissen über Schlachtschiffe gegrenzt sich auf den zweiten Weltkrieg und heute. Von "früher" kenn ich nur noch die Columbus-Flotte :lol: