Ich meine aber wie man die fest mchen kann, ich mach's mit Leim vllt. habt ihreine bessere Variante
Meerschweinchen Haltung
Wie kriege ich meine Süßen eine Weidentreppe hoch ?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Zitat von Schweine-Fan
Ich erklärs dir: Die Etage steht in der Mitte, zumindest so ungefähr..., wenn du sie jetzt nach recht/links verschiebst und um 90° drehst, dann hätten sie mahr "Anlauffläche" und sie könnten leichter hoch, weil es nicht so knapp ist. Jetzt verstanden
:wink:
und kannst du mal bitte antw., wie du die "Stäbe" und den Rest zu "einem Stück" bekommen hast?, BIIEEEETTTTEEEEHi,
Rumdrehen geht nicht, ist um ein paar mm zu breit
Ich habe die Füße angeschraubt, und den Rest genagelt, beim großen EB dem eigentlichen Käfig mit Plexiglas ist alles verschraubt, ausser der Scheibe die ist geklebt.
Lg Anke
-
Okay, Danke.
Aber wie meinst du das ist zu breit, die Füße sind im Weg oder wie versteh ich das jetzt richtig, wenn die breite des Brett's zu viel ist, kannst du die Etage nicht höher machen, damit sie über ie Schutzwände drüber guckt, mit mehr Streu, oder ner andren Platte...
Wenn das immernoch nicht geht, würde ich dasHaus wieder davor stellen und die Weidebrücke als Unterstand/Haus zurechtbiegen :wink: -
Ach ja, die Weidenbrücke gibts fertig zu kaufen, wie Nadine schon geschrieben hat.
Und das Teil lässt sich so toll hinbiegen das man es garnicht festmachen muss.Habe jetzt mal ein paar Klinkersteine besorgt, ach ich lass denen jetzt einfach mal ein wenig Zeit, und dann sehen wir ja obs hinhaut, ansonsten nehm ich das Teil wieder raus.
Lg Anke
-
Zitat von Schweine-Fan
Okay, Danke.
Aber wie meinst du das ist zu breit, die Füße sind im Weg oder wie versteh ich das jetzt richtig, wenn die breite des Brett's zu viel ist, kannst du die Etage nicht höher machen, damit sie über ie Schutzwände drüber guckt, mit mehr Streu, oder ner andren Platte...Die Etage die ich rein gebaut habe lässt sich nicht um 90 Grad drehen da sie breiter ist als die Tiefe des eigentlichen EB´s.
Ich habe das Teil jetzt auf die Seite geschoben und mich mit den Klinkersteinen etwas gespielt, mal sehen ich lass das jetzt erst mal so, sonst kommen die total durcheinander wenn ich da ständig umstelle.
Lg Anke
-
-
okay mach das :wink:
-
Ich weiß nicht, ob es mittlerweile zum Problem eine Lösung gab, aber ich berichte kurz meine Art und Weise, wenn die Wutzen der Meinung sind irgendwelche Brücken nicht nutzen zu wollen. Immerhin sind das Tiere, und was wollen Tiere? Fressen
Wenn sie sich nicht trauen, etc..dann gibts es konsequenterweise das komplette Futter nur noch auf der Seite, auf die sie sollen, bzw die sie kennen lernen soll. Kein Wasser, kein Heu, kein FriFu mehr...tragisch tragisch...innerhalb kürzester Zeit, siehe da schwupps alle Wutzen sind drüben. Das geht natürlich auch nur, wenn die Brückengeschichte keine Fallen hat, sicher ist und eben insgesamt meerschweinchengerecht ist.
-
Ich habe Wellpappe auf meiner Rampe. Davor liegt die Weidentreppe. Geht gut. Allerdings finde ich Deine ziemlich steil. Vielleicht trauen sie sich deshalb nicht hoch.
Ein Foto ist bei Tiervorstellung drin. -
Ich glaube auch das es Ihnen definitiv zu steil ist, und da ich die 2 Ebene nicht um 90 Grad drehen kann, werde ich sie erst mal wieder rausnehmen und mir überlegen ob ich sie etwas kürzen kann, um sie dann in eine andere Position zu bringen.
Vielen Dank für eure Infos.
Glg Anke