Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist mein Meeschweinchen schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hey Ihr´s!!
    Also, wir haben zwei Meerschweine, ein Männchen und ein Weibchen. Wir halten sie in einen Käfig, weil das Männchen alleine eingehen würde, da es von anfang an gewohnt is mit einem Artgenossen zusammen zu sein. Und unser Erstes ist leider gestorben, daher mussten wir uns ein Neues besorgen, damit der Andere nicht alleine ist. Nur mir ist neulich was an dem Weibchen aufgefallen, und zwar, das sie weiter unten am Bauch zwei Zitzen hat, kann es angehn, dass sie schwanger ist??

wär supa lieb, wenn Ihr mir weiter helfen könntet :?:

• also, unsere Meeris sind gesund, wir waren mit ihnen auch beim Tierarzt, und der sagt, es sei alles in Ordnung. auch mit Platz haben wir kein Problem, wir haben einen großen Käfig, auch wenn eines sterben sollte von den Kleinen, es wäre dann sehr schade, aber ich denke, das werden hier alle verkraften. Und wegen Abgabe der Jungtiere, ist es auch kein Problem, wir haben viele Bekannte, die sicher gerne eines abhaben möchten.

liebe grüße Jazz

• Hallo,

ich Frage mich gerade, ob jemand Meerschweinchen züchten soll, der noch nicht mal weiss das jedes Meerschweinchen Zitzen hat.

Das Weibchen ist wenige Stunden nach der Geburt wieder aufnahmebereit.

Normal müsste der Bock dann raus oder kastriert werden und seine Zeit absitzen. Alleine.

Sonst bekommt das Weibchen nach rund 70 Tagen wieder Nachwuchs. Das wäre ja unverantwortlich. Armes Tier kann man nur sagen.

Normal bin ich nicht so. Aber manchmal liest man Sachen, das glaubt man nicht.

Wie war das:

Wenn eines der Babys sterben sollte, wäre auch nicht so schlimm, oder so ähnlich. O Gott !!!

Oder wir haben Bekannte die eines nehmen würden.

Meerschweine hält man nie alleine. Der Platz kann nicht gross genug sein.

Für eine kleine Familie (sagen wir 4 Tiere) sollte man wenigstens 1,50/1,60 x0,80 haben. Oder noch grösser.

Ich muss aufhören, sonst schreibe ich noch Dinge die mir leid tun.

Aber für manche Tiere wäre es besser, die Leute hätten Stofftiere.

Marion

:shock: :shock:

• Ja nu ma langsam hier. Das ist jetzt ja nun echt dreißt, was du da von Dir gibst. Ich kenn mich eben nicht so super gut mir Meeris aus ja. Ausserdem hatte ich noch nie ein Weibchen, dieses ist mein Erstes. Und würdest Du es besser finden, wenn die Babys irgendwo in eine Tierhandlung kommen, wo man die einfach kauft, und niemand weiß, wo sie hinkommen, oder wie sie dort gehalten werden?? NEIN!!! Das finde ich unmöglich. ich finde es besser, wenn sie zu Bekannten kommen, wo ich auch weiß, dort werden sie auf jedenfall gut behandelt. Also gib mal hier lieber keine nutzlosen kommentare von Dir, sry aber sowas regt mich total auf, soll des heißen, ich bin unfähig ein Meeri zu halten? Ich hab ahnung von Meeris, vllt nicht so die super größte, aba es ist genug, um meinem Tier ein gutes Leben zu bieten!!!! :twisted:

• Einfache Liebhaberhaltung und Zucht sind zwei paar Schuhe.
    Deine Haltung zu dem Thema ist unverantwortlich.

Zitat

Und würdest Du es besser finden, wenn die Babys irgendwo in eine Tierhandlung kommen, wo man die einfach kauft, und niemand weiß, wo sie hinkommen, oder wie sie dort gehalten werden??

Mit dieser Aussage bestätigst du, dass du im Prinzip nur Schadensbegrenzung für die Babys betreibst um deinen Wunsch durch zu boxen.
    Ich schließe mich Marion38 an.

• Und Sie Jazz,

nutzlose Kommentare sind das ?

Ziemlich unverschämt finden Sie nicht ?

Ich glaube nicht, das Sie von irgendwas eine Ahnung haben

Sie sind wahrscheinlich auch nur einer von vielen Vermehrern.
    Wie es schon Tausende gibt, die kreuz und quer züchten.

Ich habe schon Meeris von solchen Leuten gehabt. Im Moment auch wieder. Krank, zurückgeblieben und so weiter.

Ich habe jetzt ein Mädel hier. 14 Wochen alt und tragend. Wahrscheinlich noch 14 Tage.Viel zu früh. Vor 3 Wochen habe ich sie gekauft von so einem Möchtegern Züchter. Man hat es noch nicht gesehen, das sie Babys bekommt. Dazu ist sie noch krank. Ich tue alles dass ich sie durchkriege.

Leider sind die Tiere die Leid tragenden, die sich nicht wehren können.

Leute glauben wenn sie Meeris in 1,00 x0,50 cm sitzen haben, wäre das gross. Ich möchte nicht wissen, wie Ihre gehalten werden.

Ich muss mich zusammenreissen, das ich mich nicht vergesse.

Marion

• Also meine Meeris haben nen ziemlich großen Käfig. Das ist eigentlich normaler weise ein Käfig für große Kaninchen. also komm. ich weiß gar nicht was ihr euch hier erlaubt, eigentlich wollte ich hier nur was fragen und ihr macht gleich son großes ding oder was? ist doch einfach nur dumm. also dieses Forum finde ich ja echt gut, aber nicht, wenn man hier von so vielen seiten angegriffen wird, sowas find ich ziemlich mies. ich denk ich werd hier mal abhauen. sowas muss ich mir nicht bieten lassen. nur weil ihr solche möchtegern leute seid. ausserdem will ich doch gar nicht züchten. ich habe nnur gefragt, ob es angehn kann das meine süße vllt schwanger is, und dass wir vllt gerne mal babys haben wollen. mehr nicht. was is euer problem??

• Zitat von Freaky-Jazz

ausserdem will ich doch gar nicht züchten. ich habe nnur gefragt, ob es angehn kann das meine süße vllt schwanger is, und dass wir vllt gerne mal babys haben wollen. mehr nicht. was is euer problem??

Hallo,

es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Mädel trächtig ist. Es gibt doch so viele arme Schweinchen, die ein zuhause suchen, sollte man nicht denen eine Chance geben, anstatt die Anzahl derer noch zu vergrößern?

Grüße

• Hallo Jazz,

Zitat von Freaky-Jazz

Ich kenn mich eben nicht so super gut mir Meeris aus ja. Ausserdem hatte ich noch nie ein Weibchen, dieses ist mein Erstes.

Und das ist der Grund, warum man nicht einfach vemehren sollte. Das sollten nur sehr erfahrene Leute machen.

Bitte trenne beide und lass den Bock kastrieren.

@ alle
    Bitte haltet Euch an die Netiquette dieses Forums.

Liebe Grüße
    Nadine