Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Todesursache?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Vor zwei jahren strab mein Nikki (leider ist er nur 2 Jahre alt geworden)

Er hat nichts mehr gefressen, und sein Po war verklebt, sdass er nicht mehr ausscheiden konnte...

Der TA war zu blöd ihm zu helfen! (hat ihm Zwangsernährung verschrieben!!! --> Nikki quälte sich noch mehr)

Mit einem qualvollen Tod wurde Nikki dann erlöst..

Aber sein Bruder Pauli starb exakt zwei monate nach ihm (gleich Krankheit, TA wieder nicht erkannt!)

Was war das?? Kann es auch eine Erbkrankheit oder so gewasen sein??

Nikki und Pauli: Ruht in Frieden, meine Süßen!! Hab euch lieb! <3

• Hört sich eher nach einer ansteckenden Infektion oder Darmparasiten an, gerade weil das 2. Tier ähnliche Symptome zeigte.

Warum hast du ihm den nicht nicht den Po sauber gemacht wenn er so verklebt war?

VG Corinna

• Natürlich hab ich den Po geputzt!!!

Das Verklebte war ganz hart, und dann kam so was wie Durchfall raus....

Aber der Tierarzt hat die Krankheit nicht erkannt, sondern ist nur auf die Abnahme des Gewichtes eingegangen, auch nachdem er auf den Po aufmerksam gemacht wurde...

Das regt mich so auf!!!

Aber ich glaube nicht, das die Krankheit ansteckend war, weul Deus und Speedy (hab ich ja heute noch) haben überhaupt nichts davon abbekommen....

Rätselhaft ...^^

• Na dann weist du auf jeden Fall das du zu diesem Ta nicht mehr gehen brauchst.

Wenn du in Zukunft mal nicht zufrieden mit einem TA bist dann wechsel ihn einfach, eine 2. Meinung schadet nie. Und bei Durchfall sollte imme eine Kotprobe untersucht werden.