Meerschweinchen Verhalten

quieken?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ist es normal das mein Meerli ständig quieckt? sie quieckt, sobald ich in den Raum komme und immer mal wiedere zwischendurch.. aber sie kann doch nicht immer hunger haben oder?

und meine anderen zwei sind seitdem ich die kleine dazugeholt habe (die immer quieckt) sind die anderen ruhig geworden, ist das normal?

LG
    Frauke

• Keine Ahnung, meine quiken, was das Zeug hält...die Männchen (sind jetzt weg seit ein paar Tagen) ebenso wie die Damen.
    Nenne sie meine kleinen Bewegungsmelder. Sie reagieren auf jedes Geräusch von uns mit quiken, auf Sachen wie Fernseher, Staubsauger, Waschmaschine aber so gut wie gar nicht...

• Zitat von mäuschen

mir ist gerade was aufgefallen.qieken eigentlich nur die weibchen oder auch die männchen????

Das hängt vom Charakter des Schweins ab, ob und wieviel/wie laut es quikt.
    Wir haben 2 Weibchen, von denen das eine höchstens mal eine Art röchelndes Pfeifen loslässt, das andere aber einen Radau macht wie die Alarmanlage eines 7er BMWs.

• Bei mir quieken alle bei jedem kleinsten Ton.
    Wenn ich am Wochenende länger schlafe und mich nur irgendwie umdrehe, gibts gleich wildes Geschrei von allen 9 :D
    Und wenn ich nachhause komme, wird geschrien und wenn ich in der Küche was abwasche oder mit etwas raschele.

• @ Frauke:
    Dass die anderen "verstummt" sind, seit Du Deinen quiekenden Neuzugang hast, scheint normal zu sein.
    Seit unsere Lilly u. Frida hier eingezogen sind und Lilly alle mit ihrem ständigen quieken nervt und Frida sich immer anstecken lässt, sind die beiden "Alten" sehr still geworden. Aber vielleicht ist es auch Faulheit? Wenn ein anderer für mich quiekt, dann brauche ich mich ja nicht mehr anstrengen, oder? :lol: