Ich muss morgen früh um 10.00 Uhr mit den Schweinchen zum TA, letzte Kontrolle wegen Milben.
Habe zum Glück eine Garage und eine Klimanlage im Auto, so dass es angenehm sein dürfte für die beiden.
Meint ihr es ist nötig, dass ich unter das Handtuch im Transportkorb ein Kühlakku reinpacke. Also gaaanz unten drunter!!!????
Wie machtihr es bei dem Wetter??
Meerschweinchen Haltung
Transport zum TA bei der Hitze! TIPS??
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Kontrolle wegen Milben??? ehrlich gesagt, ich würds mir sparen, weil das auch Stress für die Tiere ist, grad bei der Hitze. Grad bei Milben sollte man sich jeden möglichen Tierarztgang auch sparen, dafür gibts Sachen, die man zuhause anwenden kann!
Wenn du trotzdem drauf bestehst - frühs um 10 ist es nicht sooo heiß, dass du schon irgendwelche Maßnahmen ergreifen musst Klimaanlage würd ich mir alllerdings sparen, bzw nur auf ganz klein stellen.
-
Ist es morgens wirklich schon *so* warm?
Ich würde da gar nichts machen... Klimaanlage auch aus, weil sonst ist es im Auto kühl und dann draußen wieder warm, ... wäre mir zu viel Abwechselung.
Wie warm ist es denn dort, wo die Schweinchen wohnen? Diese Temperatur würde ich versuchen zu halten. -
-
Sie wurden mit Ivomec als Spot on behandelt. Sie kratzen sich nur leider noch immer.
Denke es muss wiederholt werden.
Zur Zeit ist es da wo sie wohnen zwischen 24 und 26 Grad. -
lass dir bitte Advocate geben oder notfalls Stronghold. Das kannst du aber auch holen (inkl. Anwendungsanleitung ) ohne die Meeries mitzuschleppen.
was machst du fürs Immunsystem? wenn das nicht in Ordnung kommt, kann der Körper auch nicht mit dem Parasitenbefall fertig werden. und du schleppst dich noch monatelang zum TA, irgendwann werden die Biester dann resistent.
-
Klimaanlage ist schon mal nicht verkehrt, aber bite darauf achten, das die Innentemperatur Auto max. 3-4° niedriger ist als die Aussentemperatur. Dann kannst Du ja noch ein grosses Tuch gut anfeuchten und über die Transportbox legen.
Das hab ich immer gemacht, wenn ich mit meinen Schweinchen zum TA musste. Mein Auto hatte keine Klima, ich hab dann Fahrer- und Beifahrerfenster zu einem Drittel geöffnet und die hinteren Scheiben nur einen Spalt breit. Dann hab ich einen grossen Kühlakku unter das Handtuch in die Transportbox gepackt und dann noch ein ausgedienten Kopfkissenbezug sehr gut angefeuchtet und über die Transportbox gelegt.