dürfen meeris blumenkohl essen wenn ja wievie?
-
-
-
ja sie dürfen. Aber wie jede Kohlsorte sollte er gaaaaanz vorsichtig angefüttert werden, also mit kleinen Mengen beginnen. und ich gebe immer Fenchel dazu, wenns hier Kohl gibt.
Bekömmlicher is Brokkoli, vielleicht fängst erstmal damit an. Bekommen sie schon Kohlrabi / Chinakohl? wenn nein, gewöhn sie an alles bitte nach und nach.
-
Ich hab meiner Schweinebande vor ein paar Tagen ein kleines Stück vom Blumenkohl- Strunk gegeben, haben sie problemlos vertragen
-
ich möchte den nicht soviel durcheinander geben
-
Also ich habe vorgestern mal BK ausprobiert, und meine finden ihn bäh..
Auch Paprika ist bäh...
Am liebsten Gurken, Löwenzahn und Gras, damit mache ich Ihnen die höchste Freude, und natürlich mit frischem leckeren Heu.
Glg Anke
-
meine fressen auch lieber heu gras ab und zu mal salat.gurke.karotten
-
Zitat von mäuschen
ich möchte den nicht soviel durcheinander geben
wie meinst das? 2-3 Gemüsesorten pro Mahlzeit sollte man ja sowieso anbieten, damit sie möglichst viele Nährstoffe abbekommen. Also warum solltest keinen Fenchel dazu geben können? der wirkt dem blähenden des Blumenkohls bissl entgegen.
-
es frisst keiner fenchel leider
-
Wenn Schweinis zu viel Kohl bekommen, dann kann das Blähungen verurschen!!!
Also nicht zu viel füttern :wink:
(Meine essen gar keinen Kohl, aber Fenchel sehr gerne...)
LG
-
Wenn Schweinis zu viel Kohl bekommen, dann kann das Blähungen verursachen!!!
LG
-
Meine möchten auch kein Fechnel und wenn überhaupt nur das Grüne.
Ich habe dann mal hier gelesen in kleine Stücke schneiden. Möchten meine aber immer noch nicht. Nun da ich mir die Mühe mache ganz dünne Streifen zu schneiden essen es meine gern
Kohl bekommen meine wenn den mal ein Röschen für 3 Merris und dann vielleicht 1-2 mal im Monat.
Meine moge auch leiber Gas und Wildkraut
LG ember -
Zitat von Deus_Speedy:*
Wenn Schweinis zu viel Kohl bekommen, dann kann das Blähungen verursachen!!!
LG
das ist so nicht ganz richtig. Alles eine Sache der Gewöhnung. Meine können mehrere Kohlsorten auf einmal fressen, ohne dass es probleme gibt. Uns würde im Speiseplan viel Abwechslung fehlen... Brokkoli is eh total verträglich, Blumenkohl, Kohlrabi, Chinakohl... das is doch super lecker und vor allem im Winter Saisongemüse!!