Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kräuter für meine Meerschweinchen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Dill und Petersilie kommen bei mir auch nich so richtig :roll:, die anderen Kräuter sind gut übern Sommer gekommen, leider kaum zum Blühen, obwohl ich ne menge hatte, kamen die mit Wachsen garnich so richtig nach :lol: ständig wurden sie abgeschnitten und an die Schweinchen verfüttert. Gut ein bissel habe ich auch für uns gemopst.

Ich hab die Kräuter vorgezogen im GC gekauft, da ich keinen Platz habe, sie selbst zu ziehen, die Fensterstöcke sind alle belegt :lol:

Zitat von Finchen&Tinchen

Hast die den/die Lakritz Tagetes schon mal probiert?

Hatte ich auch mal.

Schmeckt tatsächlich nach Lakritz.

Nein, erstens mag ein keine Lakritze und zweitens hab ich die nur genommen, weil sie so schön aussah, aber leider nich sehr lange, der heiße Sommer hat ihr nich gut getan :roll:

• Zitat von Elvira B.

Schnittsellerie, auch sehr beliebt

Hallo!
    Ich weiß, der Thread wurde schon vor längerem erstellt, aber ich hätte da eine Frage bezüglich dem Schnittsellerie.
    Also ist der irgendwie bedenklich, also blähend oder sonst irgendwas?
    Muss ich den langsam anfüttern oder kann ich da gleich mal ein paar "Ästchen" reinlegen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

• Weißt du nich :?: , in Gera, aber wenn du jedes mal hier her klauen kommst, wirds arg teuer bei diesen Spritpreisen :roll:

Zitat von -GERDA- XD

Sellerie is harntreibend und gerade für Blasenschweinchen gut geeignet.

Langsam anfüttern muß man jede neue Futtersorte, denn da kanns zu Blähungen kommen, wenn du zuviel auf einmal gibst.

• Klar weiß ich des Elvira... und scho vergessen? Mir kostet zum Glück der Sprit nichts :lol:

hab dir ne pn geschrieben, es bräuchte hier im Forum deine Hilfe :P

• Sehe ich das richtig (und wenn ja, voller Freude), dass an diesen rosablühenden Erdbeeren tatsächlich auch Früchte wachsen??? Letztes Jahr sind mir am Vatertag doch tatsächlich ein paar Ablegerchen davon... nun ja, sagen wir mal spontan in den Rucksack gehüpft (samt einigen Ameisen, das war wohl die Strafe :oops: ). Die haben dann zuhause auch toll geblüht, aber sonst leider nix, so dass ich sie schon als Dekopflanze eingestuft habe. Dann kann ich ja noch hoffen...

Es grüßt
    die ohne grünen Daumen!

• Also, es gibt auch Scheinerdbeeren und Staudenerdbeeren, da weiß ich nich on die Frücjte tragen, die rosa Erbeeren bei sind Balkonerbeereb und tragen richtig gut :lol:

• Meine Treiben gerade erst auch, das wird noch ein Weilchen dauern, bis sie blühen.

Allerdings haben meine Monatserdbeeren schon ordentlich Laub, die anderen fange eben erst an zu treiben.

• Zitat von Elvira B.

Sellerie is harntreibend und gerade für Blasenschweinchen gut geeignet.

Langsam anfüttern muß man jede neue Futtersorte, denn da kanns zu Blähungen kommen, wenn du zuviel auf einmal gibst.

Dankeschön für die Antwort!
    Werde dann morgen gleich mal n bisschen was geben!

Die Schweinchen danken auch! ^^ :D

• Zitat von -GERDA- XD

Dankeschön für die Antwort!
    Werde dann morgen gleich mal n bisschen was geben!

Die Schweinchen danken auch! ^^ :D

was für ein zufall, hab ich auch angepflanzt, war mir nicht sicher, ob sies dürfen, und dann stolpere ich doch, ganz zufällig, ohne nutzung der SuFu über diesen thread :-) meine drei schweinerl danen auch ;-)

• Mische mal mit.
    ich hab auch gesäht und alles wird langsam so um die 5-10 cm haben.
    hattest du gedüngt bei dir?
    (kann man schweineköttel als dünger nehmen?)
    bei mir wird der Dill nie was. ganz komisch. nen tip??

lg jeanette