Allgemeines

Futterliste?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich bin heute mal wieder am suchen nach vernuenftigen futterlisten aber niergendwo gibt es mal vernuenftige auskuenfte wo man was bekommt oder in welchen mengen verfuettert werden darf und ob manche dinge nur roh gegeben werden sollen..
    bin im moment echt verunsichert :shock:

da meine vieles net moegen bekommen die das:
    Heu
    stroh
    gurke
    petersilie
    paprika
    salat
    einmal die woche ein kleines stueck melone
    möhren
    nachts ihr trockenfutter
    einmal die woche ein wenig kiwi
    Hab mal ne kraeutermischung gekauft von JRFARm und das haben die super vertragen.meine trinken auch sehr vie dabei..... :D
    ist das alles zu einseiig, hab keinen plan mehr?bitte um antwort da ich heute noch einkafen muss fuer die beiden

• Wie meinst du das mit dem "ob manche dinge nur roh gegeben werden sollen.. "? Das ist doch wohl klar :wink: wieso sollte man Gemüse kochen? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Der Link den Lysanthe reingesetzt hat ist doch super, da steht sogar was man langsam anfüttern sollte usw.
    Es gibt immer Gemüsesorten die man nur in kleinen Mengen anbieten sollte und dann aber auch welche die man in großen Mengen verfüttern kann.

Und wenn du mal nicht weißt wo du dies oder jenes bekommst, dann frag doch mal im Freundes- und Bekanntenkreis nach oder in der Familie.

• ich hab denen heute verschiedene heusorten besorgt einmal bergwiesenheu und einmal mit brenessel drinne..dann hab ich denen noch alfalaund luzerne mix gekauft.....zuccini hab ich erstmal ne scheibe den beiden angeboten..lieben die voll..und petersilie und paprika......usw :D

• verschiedene Heusorten ist auf jeden Fall gut. Umso mehr Nährstoffe bekommen sie ab! Luzerne sollte es nicht so viel geben, die enthalten viel Calcium.

Zucchini mögen deine? :shock: unfassbar, hier wird höchtens 2-3x kurz dran geknabbert, mehr nicht :lol:

• ja zuccini mögen die und mit alfalfa und luzerne hab ich nur ne kleine handvoll gegeben...hab ka kleine händchen :D

ja und zuccini haben die sich auf die scheibe gestuert..da es das erste mal war neues futtergemüse muss ich langsam anfuettern..was lieben denn deine :D

• diese luzernen haben meine auch total geliebt!! in karotte!! :wink:
    jetzt habe ich alles dank großer hilfe von usern auf frifu gewechselt°!! natürlich auch heu und im auslauf steht noch trofu!! wird von meiner noch leergefressen!!