Meerschweinchen Verhalten

Was bedeutet nagen des Brusthaare!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hi,
    wenn mein Freund auf dem Rücken liegt und sein Meerschweinchen auf der brust hatt geht es immer nahr am hals und da er offt ein Hemd Tragt wo die Brusthaare rauskuken geht sie da hin und zupft daran was kann das Bedeuten???

• Meine machen das gerne wenn sie auf einem Frotteehandtüch sitzen.
    Da nehmen sie diese Schläufchen und ziehen ganz verbissen dran.
    Nicht gerade der Qualiät des Handtuchs förderlich. :roll:

WARUM sie das machen? Hmm.
    Vielleicht weil sie einfach gerne nagen? Od. weils für sie ein bisschen wie Wiese aussieht u. das wollen sie mal testen. Aber dann sollten sie´s ja nach einmal wissen, meine machens aber immer wieder, also DAS kanns nicht sein. Oder es ist einfach nur eine Art Spiel?

Vielleicht weiss noch wer was....... :wink:

PS: Sich die Brusthaare von einem Meerschwein epilieren zu lassen stell´ich mir ziehmlich AUA vor. :lol: :shock: :lol:

• Wirklich etwas bedeuten wird es wohl nicht. Meine gehen auch überall dran: Handtücher, Kuschelrolle, Fleecedecke usw.

Gerade bei den Handtüchern finde ich das nicht so toll und gesund kann es ja auch nicht sein, wenn sie die "Fäden" auch noch fressen als wäre es leckeres Heu. :?

Das haben meine damaligen Schweinchen allerdings auch gemacht, besonders Sally. Scheint das vielleicht eine Macke von Weibchen zu sein? :lol: Kommt mir irgendwie so vor. Naja, die Handtücher die ich als Hängematte nutzen wollte, musste ich wieder entfernen und als Ersatz gab es dann Geschirrtücher ... sehen zwar nicht so schön aus, aber die lassen sie wenigstens in Ruhe. :lol:

• Hallo,
    ich hab hier auch so ein Spezialschwein...Akki, das kleine Peruanermädel. Sobald sie was mit Fransen oder Flusen sieht, gibts nix schöneres für sie als das Zeug inn Einzelteile zu zerlegen :D Ihr sind schon mehrere Handtücher, ein Strandtuch und natürlich jede Menge Hanfmatten zum Opfer gefallen. Macht aber nur sie, vielleicht hat sie ja versteckte Aggressionen gegen lange Haare, weil meine anderen Schweinis alles Glattharscheinis sind und sie die einzige ist, die sich immer von mir Bürsten und Haare schneiden lassen muss :lol::lol::lol: