• und bei einer Kralle hat es bein meiner Sunny plötzlich geblutet....
    (sie hat rabenschwarze Krallen - und auch mit Taschenlampe sieht man keine Adern....)


    Darum schneide ich immer nur nen mm oder so weg... gestern wars zu viel :-(


    Sie hat aber keinen Mux von sich gegeben, hat auch nicht stark geblutet, ganz ganz leicht nur.


    Trotzdem tat sie mir soooo leid, wo sie ja sowieso die letzten Wochen krank war und einiges mitmachen musste.....

  • Dass kann passieren, bei meiner Tiffy ist mir das auch schon 2 mal passiert! Beobachte die Kralle einfach - nicht dass sie sich entzündet.
    Bei mir ist nie was geeitert oder sonst was *auf holz klopf* aber wirf immer ein Auge darauf.
    Und wenn dir sowas passiert ist es vielleicht positiv wenn du ihr ein Leckerli gibst! :D
    Ich schneide jetzt lieber weniger dafür öffter! Und bei schwarzen Krallen ist es ja noch schwieriger! Wenn du dich nicht mehr traust dann hol dir einfach Rat von deinem TA! Er kann es dir ja auch mal zeigen!?

  • Halli Hallo,


    ja das ist mir auch schon 2 mal passiert, dass ich aus Versehen ins Leben geschnitten habe... Einmal hab ich es leider ein bisschen stärker erwischt. Hab mich da leider etwas verschätzt :(
    Sie hat nur ein leises Quick von sich gegeben. Hab dann gleich ein Zewa genommen und fest draufgedrückt, bis die Blutung aufgehört hat. Entzunden etc. hat sich bei mir auch noch nie was.


    Letztens hat sie sich die Kralle irgendwie so blöd abgebrochen, dass sogar das Leben durchtrennt war. Das habe ich erst beim TÜV gemerkt. Sie hatte aber auch keinerlei Schmerzen beim gehen. Das Abgebrochene stand dann so blöd weg. Ich konnte es dann einfach mit der Nagelschere abschneiden.


    Gruß Verena

  • Meine haben z.T. schwarze Krallen. Also drücke ich beim Krallenschneiden erst mal nur etwas zu, ohne schon durchzuschneiden. Das mache ich erst, wenn sie nicht wegzucken oder quieken. Es ist noch nie ins Leben gegangen.

  • Hey,


    loui, mein kastrat, hat leider auch nur schwarze Kralle und dazu ist er noch ein großer "held" was Krallen schneiden angeht :roll: Wir schneiden immer zu zweit seine krallen, mein freund hebt ihn und lenkt mit Gurke oä ab, ich schneide mit einem großen Knipser die Krallen.
    Bis jetzt ging es nur einmal zu weit, ich habe Seife und zewa benutzt und nach ein paar Sekunden hat die Blutung aufgehört, er hat auch nicht gemuckst aber es tut mir so leid :oops:
    Die anderen beiden haben zum Glück helle Krallen, da geht nichts schief *toitoitoi*


    lg
    chibi

  • Seit meine drei in den EB gezogen sind, in dem auch viele Korkplatten am Boden liegen, nutzen sich die Krallen perfekt ab - ich muß nur noch zwei Krallen schneiden, weil die sich nich richtig abnutzen... Bin darüber sehr froh, ahtte auch immer das Problem mit dunklen Krallen....

  • Zitat von MelittaDilemma

    Tip einer Tierärztin war mal, wenn es blutet, etwas Mehl auf die wunde zu geben, das stoppt die blutung und ist in keinster weise schädlich.


    ........


    Ich hab nen Singlehaushalt und nicht mal Mehl zu Hause :-))))))))
    Aber, danke für den Tipp, ich merks mir ;)