wenn meine maus frisst und toni will auch davon was haben beisst oder zwickt sie ihn.ist das futterneit oder was ist das
Meerschweinchen Verhalten
zwicken
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Das ist bei unseren 3 Meerschweinchen genauso. Nur beißen sie sich nicht, sondern reißen den Mund in der Luft auf und drohen den anderen.Ich glaube schon, dass sie neidig sind und den anderen etwas davonessen möchten.
LG -
Bei uns ist das auch so
Wenns ums Fressen geht, kennt nicht einmal mehr die liebste mitlied oder so. Die machen allerdings auch "nur" das was Strizzi beschrieben hat.Wenn sich deine richtig zwicken und sie dan laut aufquitschen, würde ich sie beim Fressen einfach trennen, oder das Futter im Käfig verteilen, damit sie sich das Futter suchen müssen, und was zu tun haben, und nicht den anderen stören müssen, weil das, was der hat ja besser schmecken könnntee..
-
es bekommen beide immer gleiches fressen.sie zwickt nur 1 und das wars
-
Na dann ist ja gut. aber auch das eine mal zwicken ist nich so gut.....
Liegt denn das Futter immer nur im Napf drinnen?
Oder auch im Stall verteilt? -
beides.wenn maus bisschen trockefutter bekommt und toni will auch was zickt sie richtig
-
Warum bekommt nur Maus Trockenfutter?
Wie wärs einfach zwei Näpfe in den Stall stellen?
Und wenns Trockenfutter gibt, die beiden trennen (TruFu ist ja nicht nötig eig. für MS) Bei meinen gehts auch schonmal richtig hart zu wenns mal Haferflocken oder Pellets geht....LG
-
es hat jeder ein napf