Meerschweinchen Verhalten

welches verhalten normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ist es normal das meeries am tag oft pausieren und schlafen oder dösen?oder ist das nur so bei so warmen temperaturen so?

weil abends und nachts rennen die beiden wie ne horde rowdies durch den kaefig und geben allerlei laute von sich

• Also meine machen das auch so, wenn dich das jetzt beruhigt :D
    Vor allem nachdem sie draußen waren im Garten, strecken sie sich immer seeehr lange aus im Käfig. Und Mittags schlafen sie eig die ganze Zeit, hin und wieder ein Heu- Halm, und dann wird wieder weitergeschlafen :)

Ist halt sehr warm, aber meine geniesen es auch in der Sonne zu liegen, da werden sie immer lännnger^^

LG

• Meeris dösen einfach sehr viel, viel mehr als wir Menschen schlafen. Bei meinen ist das auch häufig so, dass sie zwei Stunden im Auslauf nur auf ihren Kissen und in ihren Kuschelsäcken liegen und dösen...erst dann kommen sie wieder raus und fressen oder spielen.
    Vielleicht ist es bei den warmen Temperaturen ein bisschen mehr, aber da sind doch auch wir Menschen meistens müder und träger. Ist ganz normal denke ich.

• :P Hallö!!!!

ja meine kommen bei dem wetter nur raus um zu fressen..da die seit langem net mehr an ihre nippeltraenke gehen gebe ich denen mehrmals ueber den tag verteilt sachen die waasser enthalten wie gurke, wassermelone oder ne saftige möhre...reicht das denn aus?ansonsten huepfen und springen die abends bis nachts um drei im käfig wie verrueckte :P

• Das reicht schon auf, sonst probier doch mal aus, eine Schale voll mit Wasser reinzustellen da trinken sie auch raus, muss man halt relativ oft frisch auffüllen, da sie da auch reinpinkeln oder Heu& Streu reinkommt. Gerade im Sommer ist das sehr gut für Meerschweinchen, weil manche (meine auch) stehen da rein und das ist ne gute abkühlung. (meine legen sich sogar rein.. xD)
    Sonst Gurke und Salat und Wassermelone ist schon richtig :) Aber halt nich zu viel sonst bekommn sie Durchfall.^^

Oder du bemerkst es halt nicht, wenn sie trinken. :)

LG