Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Fliegengewichte

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo meine beiden böcke wiegen gerade mal 570 und 480g.

normal oder nicht? beide fressen und fressen und trotzdem nimmt jerry nicht wirklich zu

die beiden sind 14 wochen alt einer aus der zoohandlung und jerry gekauft aus nem privathaushalt

• Hallo,

mit 14 Wochen hatten meine hier zwischen 640 g und 700 g.
    Mit 16 Wochen zwischen 700 g und 850 g.
    Es kommt aber auch auf verschiedene Faktoren wie den Ernährungszustand der Mutter, Anzahl der Geschwister, Geburtsgewichte ... an.

Solange sie kontinuierlich zunehmen, ist es in Ordnung.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

ich bin seit einigen Tagen dabei beide jeden tag zu wiegen..
    die beiden hatten von freitag auf samstag 10g jeweils abgenommen und heute auf dem sonntag hatten beide wieder 20 gramm mehr drauf....wie die mama von denen war weiss ich net hab sie net gesehen leider :shock:

• Hallo Mara,

10 g können auch mal ein paar Köttel sein. Das ist nicht dramatisch.

Tägliches Wiegen ist auch im Normalfall nicht nötig. Einmal in der Woche reicht in der Regel aus. Am besten immer zur gleichen Uhrzeit.

Liebe Grüße
    Nadine

• Also meine Mücke hat mit 3 Monaten 424g gewogen, Jimmy allerdings, obwohl sie jünger als Mücke war schon was mit 500g.
    Die hatte aber auch nur eine Schwester, wohingegen Mücke 2 Brüder und noch eine Schwester hatte.
    Vlt war hatten die beiden eben auch viele Geschwister.

Aber wenn sie fressen, dann werden sie auch bald zunehmen. :)
    Dauert halt etwas, meine Mücke wiegt jetzt mit knapp 7 Monaten ca. 650g. Jimmy schon ca.790g =) Und das hat auch ewig gedauert, bis sie mal zugenommen haben.