Meerschweinchen Vergesellschaftung

Brauche Rat eines Erfahrenen....

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo alle zusammen, brauche mal den Rat eines Erfahrenen: Ich habe ein Meerschweichen (Partner ist vor kurzem Verstorben), es ist 1 Jahr und 8 Monate alt und nicht kastriert. Jetzt bekommt er in ca. 3 Wochen einen neuen Partner (zur Zeit als Bock erkennbar, da erst 5 Wochen alt). Meine Frage ist jetzt: welchen der Beiden Schweinchen sollte ich kastrieren lassen????? javascript:emoticon(':?:')

• Zitat von Kreckel

Hallo alle zusammen, brauche mal den Rat eines Erfahrenen: Ich habe ein Meerschweichen (Partner ist vor kurzem Verstorben), es ist 1 Jahr und 8 Monate alt und nicht kastriert. Jetzt bekommt er in ca. 3 Wochen einen neuen Partner (zur Zeit als Bock erkennbar, da erst 5 Wochen alt). Meine Frage ist jetzt: welchen der Beiden Schweinchen sollte ich kastrieren lassen????? javascript:emoticon(':?:')

Keinen. Weil das Verhalten sich durch eine Kastration nicht ändert, sondern einfach nur die Homonproduktion eingestellt wird.

Sie brauchen nur ausreichend Platz und eine gute Vergesellschaftung.

LG Julia

• Habe schon einmal 2 unkastrierte Böcke gehabt, diese waren allerdings von Geburt an zusammen. Das hat super funktioniert. Habe jetzt ein wenig Angst das es nicht funktioniert und ich den kleinen wieder abgeben muss....