Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Paul nur ein Halber Kastrat :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo
    habs nun endlich mal Zeit mein schwangeres Merri vorzustellen.
    Das Bild ist nun etwa 1 Woche alt. Hab die Gelegenheit genutzt als ich sie gewogen hab, da wiegt sie noch 1120g.

http://www.abload.de/image.php?img=11062010191426db.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=11062010191595y0.jpg

Ich hab auch gleich noch was zu berichten.
    Murra geht es super war noch mal beim TA, da sie nun doch so lange schwanger ist. Der hat mir nur sagen können, dass alles ok ist. Da es aber rein rechnerisch nicht möglich ist habe ich mich gefragt woher sie den bitte schwanger ist, da wenn ich sie schwanger bekommen habe, ja Babys schon da sein sollten. Wollt sie schon Maria taufen :wink:
    Also Paul geschnappt und nachgeschaut aber keine Hoden zu sehen, hab ihn ja auch als Kastrat bekommen. Pauline eindeutig Mädchen. Also wer ist den der Papa :shock:
    einzige Möglichkeit Paul. Aber wie? ich bin also mit ihm zu TA der sagte mir sind keine Hoden zu sehn kleine Narbe am Hoden zu erkennen. Armer Paul die ganze Untersuchung hat ihm nicht gefallen. Ich also mit TA gesprochen wie ich doch ein trächtiges Mädel habe wenn es doch keiner war. Selbstbefruchtung :?:?:?
    TA meinte schwanger bekommen. Nein geht nicht da waren ja schon Babys. Also doch Paul aber wie? Er hat dann ein Ultraschall gemacht und siehe da, da war ein Hoden.
    Ich hab ihn gleich da gelassen zur OP, nun ist er wirklich ein Kastrat. Es geht ihm gut und er ist auch wieder zu Hause seit Freitag.
    Nun habe ich mit höchst wahrscheinlich noch eine Schwangere Pauline. Der TA meinte aber ich könnte glück gehabt haben und es ein golden Schuss war bei Murra. Da die Funktion doch sehr eingeschränkt war.
    Ich bin immer noch total geschockt.
    Habe ja gesehen wir die Mädels umgarnt hat, habe ihm aber sein Spaß gegönnt.

Ich wollt es nur mal loswerden.
    LG ember

• na super dann will man einen kastraten und dann ist es gar kein richtiger??? da kann man sich ja super verlassen drauf!!!
    echt schade das dein mädel jetzt schwanger ist..... (warscheinlich!?)
    aba zu ändern ist es ja leider auch nicht mehr

von daher wünsch ich dir viel glück bei der schwangerschaft und bei der geburt.......

• Wie hat mein mit einem Grinsem im Gesicht gesagt : die Natur findet einen Weg. 8)

naja für mich zur Zeit der einzige Trost: es war kein verwandter.
    Also " wilde vermehrung". So kann ich davon ausgehen das es gesunde Babys werden, da beide Elternteile keine Krankheiten oder so was haben. Ausser Paul mit seinen Hoden, ob das verebt wird :?:

Mal sehen.
    LG ember

• Ok werde drauf achten. 8)
    dachte mir eh das ich Bocke nur Kastiert abgebe. Denke das so eine besser Chance haben.

Habe gerade beim Merri TÜV Pauline gehabt und sie scheint auch schwanger zu sein. Sie hat auch zwei kleine kugeln und hat nun doch 90g in 1,5 Wochen zugenommen sie wiegt nun 850g und ist ca 4 Mon. alt.

Murra wiegt nun stolze 1300g und Ihre geschlechtsteile sind geschwollen. Sie arme sieht aus als hat sie eine Pampelmuse verschluckt aber sie ist recht fit und futtern tut Sie für 10 :wink:
    Habe mich nun das erstmal getraut auf ihren Bauch meine Hände zu legen und hab die kleinen sich bewegen gespürt. :P

Wenn ich sie so siehe und beobachte denk ich an mich, hab immer nur ein Kind bekommen sah aber nach drillingen aus aber war auch fit wie ein Turnschuh :D

LG ember