Hallooo^^
Also ich mach mir seit ner Woche immer wieder Sorgen um eines meiner Meerschweinchen.
Sie wird im Oktober 6 Jahre alt und kommt von Freunden, weil ihre Partnerin gestorben ist.
Seit ner Woch ungefähr fällt mir auf, das Mimi ihren Kopf manchmal etwas schief hält. Und seit Mittwoch fällt sie manchmal irgendwie hin, und wenn man sie auf dem arm hat und wieder in den Stall lässt, kann sie sich zuerst nicht mehr auf ihren 4 Pfoten halten und knickt irgendwie weg. Ich glaube das das ihr hinterer Linker Fuß ist.... bin mir aber nicht sicher.
Und gestern hab ich sie dann mal rausgetzetzt mit den anderen damit sie auch ein wenig auslauf hat. Und da ist sie immer im Kreis gelaufen und hat rumgequitscht. Das Quitschen hat sich aber eher nach "Wo ist das Futter" angehört. Und dann ist sie auf einmal wegerannt und hatte vor iwas Panik, da ist sie dann auch immer hingefallen. Hab sie dann gleich wieder reingesetzt ihr was zum Fressen angeboten und das hat sie dann auch genommen.
Heute hab ich sie dan ndrinnen gelassen, damit sie nicht so viel Stress hat, und da hat sie ganz schön gequitscht und sich gierig auf das Futter gestürzt.
Aber sie hält ihren Kopf so schief immer, das ist so merkwürdig, und sie kann sich nicht mehr auf beiden Hinterbeinen halten....
Sie frisst aber noch richtig gut und wiegt ca. 790g, werde das Gewicht aber jetzt immer überprüfen.
Was könnte das sein? Zum TAgehn wir vlt am Montag.
Fehlt ihr vlt was, ich hab iwann schonmal was von nem Schiefn Kopf gelesen habs aber vergessen...
ich mach mir nur große Sorgen weil sie so ne Liebe Maus ist
lg