Meerschweinchen Haltung

Mein erster EB ist fertig !!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Babsi07

Geht aber auch anders. Schnell und einfach kann man dieses Problem beheben ohne das Häuschen zu entsorgen.

Einfach dünne Holzleisten nehmen und über das runde Fensterlöchlein mit Holzleim befestigen. So haben wir das gemacht.

http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    Sieht nicht unbedingt schick aus, ist aber zweckmässig.

Na klar, geht das auch anders. Wenn nicht schon eine Zange die Holzwand bearbeitet hat. :lol:

Wir hatten damals das Haus auch noch einige Zeit benutzt, nachdem wir die zweite Hauswand mit Fenster ebenfalls entfernt hatten.

Wollte mit meinem Post nur aufzeigen, dass diese kleinen Fenster echt gefährlich sind. Möglichkeiten, das Haus zu verbessern gibt's natürlich, z. B. auch: einen größeren Eingang anstelle des Fensters reinsägen.

• Zitat von flitze2000

Na klar, geht das auch anders. Wenn nicht schon eine Zange die Holzwand bearbeitet hat. :lol:

Wollte mit meinem Post nur aufzeigen, dass diese kleinen Fenster echt gefährlich sind.

Da hast Du natürlich recht, dass die kleinen Gucklöcher gefährlich werden können, ich wollte mit meinem Post auch nur sagen, dass man die Häuschen nicht gleich wegwerfen muss, sondern mit einfachen Hilsmitteln dafür sorgen kann, dass erst gar keine Fellnase auf die Idee kommt sich da unbedingt durchzwängen zu wollen. :)

• Meine Schweinchen haben das immer selber geklärt, ganz ohne Beisserei. Meistens haben sie dann eh zu zweit drin gelegen.

Die Häuschen habe ich aber alle nicht mehr in Nutzung, in den EB's sind nur noch Unterstände und Weidenbrücken drin. Die Häuschen benutze ich, wenn ich Urlaubsschweinchen hier habe.

• Hallo,

meine drei bekommen auch bald einen EB :) und ich habe da eine
    Frage wegen der größe.
    Also es soll ein Eck EB werden schenkelmaße: 120x 160cm
    breite 70cm. Reicht das für meine Böcke und könnte ich
    noch einen vierten dazuholen?
    Sie haben einen Dauerauslauf von ca. 20 quadratmeter.

Liebe Grüße
    Bloemche