Rocco (rechts) und Tara (links) finden das neue Backsteindings toll
http://www.fotos-hochladen.net
PS: in die oberen 3 Röhren mach ich oft Heu, Gras etc rein :wink:
Meerschweinchen Haltung
Beschäftigungen für Schweinchen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
ich glaub ich will au son teil
-
Ich brauch einen Tipp^^
Und zwar irgendwas womit ich es den Schweinchen schwerer machen kann mit dem Gras futtern
Momentan lege ich das Gras immer in die Mitte des EBs und die können fressen bis sie platzen.
Jetzt hab ich Mais schon durch die Heuraufe geflochten, damit die da arbeiten müssen, damit die das fressen können.
Irgendwas simples muss es doch auch mit Gras geben oder etwa nicht?
Bitte hilf mir damit meine Wuzzis net mehr so faul sind -
Huhu, also da gibt es soooooviele Ideen
Eine ist der bespassungs Ballon.
Dazu bläst du einen normalen Ballon auf , knoten rein. Und dann kleisterst du ihn mit unbehandeltem Papier (Zbs das womit im Laden Zerbrechliche Gegenstände eingepackt werden) und einer Mehl-wasser Mischung ein. Trocknen lassen, platzen und VOLLSTÄNDIG ballon entfernene, gras, rein und rein geben
Das ist ein riesen spaß wenn der Ballon herumkullert und sie sich erstmal durchknabbern müssen.Viel spaß, India
-
Der Heuballon steht in meiner Liste , aber davor hatten sie Angst
Aber ich versuch es noch mal
hmm aber das kann ich denen ja nicht jeden Tag anbieten
brauch noch mehr Ideen
Obwohl die einen großen EB haben bewegen sie sich sehr wenig und futtern sehr viel
Die legen sich auf den Grashaufen und futtern gleichzeitig, das wird so nie was mit fit bleiben -
hm man kann das gras ja in allem möglichen reinstopfen, socken.. kartons , klo und küchenrollen... vlt sogar bündel machen und aufhängen damit sich gestreckt werden muss
-
Ich habe die Maisblätter in der Heuraufe durch geschlängelt ( falls du verstehst was ich meine ) und die gehen da net ran
leg ich ihn so rein.. sofort weg!
muss ich wohl mal kaputte Socken suchen, loool
Kartons wird zuviel gefuttert... -
Wenn du schön langes Gras hast, kannst du es ja auch einafch mit einer Schnur zusammenbinden und dann aufhängen. Oder du kaufst so eine Heukugel, hängst die sehr weit hoch und stopfst es da rein.
-
Echt super Idden von Euch allen. Da sind viele Tipps für mich dabei. Unsere lieben auch solch einen Futterball den man befüllen kann.
https://www.zooplus.de/shop/na…eug/meerschweinchen/10097
Sieht niedlich aus wie die Mädels den Ball vor sich her schieben. -
is das nicht schlimm wenn die kleinen den hauballon auffressen?
der ist ja mit kleister gemacht.super :wink: , die meisten ideen kannte ich zwar schon aus dsem buch von birmelin oder aus meerie info aber da sind doch noch coole sachen zusammengekommen
meine brauchen auch immer lange bis sie endlich in die tomate beissen können
das ist immer so witztig zum zuschauen :wink: -
-
ein öttbrett bin ich auch grad am bauen! :wink:
-
Ich habs gekauft :wink:
-
in unseren zooläden gibs meist nur das übliche:
korkröhren
gitterkäfige
häuschen
weidentunnel
und für hunde halt nur diese quietschteiler und stricke zum ziehen. nix öttbrett.ich hab so eine gitterkugel zum aufhängen in die könnte man ja auch gras reintun.
woher hast du diese backsteindings
können sie sich da nicht verletzen?
knabbern sie das auch an? -
Im Zoohandel hab ich auch nich gekauft :wink: aber hier