Ich finde ja so eine Liste für Beschäftigungen recht schön.
Aber wird die hier überhaupt noch fortgeführt oder habe ich ihn jetzt aus der Versenkung gerissen?
Wäre eigentlich schade wenn die untergeht, oder gibts neu aktuelle die ich übersehen habe?
Meerschweinchen Haltung
Beschäftigungen für Schweinchen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Zitat von AdmiralT
Ich finde ja so eine Liste für Beschäftigungen recht schön.
Aber wird die hier überhaupt noch fortgeführt oder habe ich ihn jetzt aus der Versenkung gerissen?
Wäre eigentlich schade wenn die untergeht, oder gibts neu aktuelle die ich übersehen habe?ich glaube du hast sie aus der Verenkung geholt.
Alle hier aufegführten Tipp kommen auch bei mir in die Verwendung und den Test. Leider bin ich selbst sehr unkrativ. -
Jetzt muss ich den Fred einfach mal für unterschwellige Werbung missbrauchen
Habe http://thema-cavia.blogspot.de…hangende-gemusespiee.html etwas was ich in der Liste, von Seite eins, nicht gesehen habe.
Der hängende Gemüsespieß
@Dira
auch mit Bauanleitung :wink:edit: ich sehe grad die Frederstellerin hat schon lange nichts mehr geschrieben, also wird es wohl nicht mit in die Liste kommen
-
Das ist ja mal eine coole Idee. Allerdings muss ich dann erstmal schauen, wie und wo ich den Schraubhaken fest machen kann. Habe ein Bodengehege ohne Etage etc.
-
Das Problem hab ich auch. Keine Etage, musste extra ein Gestell bauen. Wie wäre es eine lange Latte über den EB zu legen oder über die Ecke, wo dann die Hacken mit den Spießen drann können?
-
-
ist es eigentlich schlimm wenn die schweinchen schnur anknabber oder evtl. auch ein bisschen "fressen"?
-
ich würde sagen kommt auf die Schnur an.
Eine reine Baumwollschnur wäre es egal. Ist es eine aus Synthetik wäre ich vorsichtig.
Knabbern sie die Schnurr an? -
Zitat
Ich habe gelsen das man wenn man den Meerschweinchen Futter bringt oder wenn sie grade Fressen den Namen des Meerschweinchen sagen soll. Nach und nach Verbinden sie ihren Namen dann mit Futter und kommen wenn man sie ruft
Ja stimmt, davon habe ich auch gehört und irgendwie ist das auch logisch
Hat das schon mal jemand ausprobiert? -
Also bei mir hats nicht geklappt
Es kommen immer alle sobalds ums fressen geht, da fühlt sich nie der richtige angesprochen -
Es scheint weniger der Name als der Tonfall, die Betonung zu sein oder hören von bestimmten Geräuschen die mit Füttern verbunden werden !?
-
Also, meine 4 kennen ein paar Geräusche (Wörter, Sätze, Pfiffe) mit denen ich ihnen mitteile, dass es jetzt Futter gibt und ich sie dabei in Ruhe lass, dass ich gehe, dass ich es bin, dass sie rauskommen können, weil ich nicht mehr rumhantiere, etc.
Und ich bin der Meinung, alle kennen ihre Namen, wissen, dass sie gemeint sind, wenn ich den Namen sage...
Also bin ich überzeugt, dass sie nicht Tonfall/Stimme erkennen, sondern auch verschiedene "Ankündigungen" -
Hallöle zusammen
Ich habe da noch eine "Idee" :
nunja manche von euch kennen doch bestimmt dieses Katzenzelt von Purina One oder? (einfach mal bei Google bider eingeben^^)
ich lege da immer ihr Kuschelbettchen rein ...
Das lieben sie ! -
Für die schlauen Meeris kann man auch so einen ball mit Öffnung in den man dann z.B die tagesration mit Trockenfutter füllen kann dann müssen die meeris so lange drehen bis etwas rauskommt!
-
http://abload.de/image.php?img=dscn2866ddrxk.jpg
ich hab mal so einen futterbaum gemacht(ast in ziegelstein mit löchern stecken und obst/gemüse draufstecken) war echt lustig, als die schweinchen alles mögliche probiert haben, um an das futter ranzukommen ist echt ne super idee, danke!!