• Insgesamt haben wir 6 Eigene und im Moment noch 2 Notböckchen da, die beide zur Vermittlung stehen :D

Auf der ersten Seite werden alle 6 eigene vorgestellt :)

Ich war bis Januar nicht so der GH Fan, aber seit wir Jimmy haben... :roll: sieht das gaanz anders aus.
    Jimmy ist wirklich ein Traumschwein, vom Aussehen her.
    Vom Charakter her ist sie eher ein Albtraumschwein :roll: :lol:

Nachher gibts wieder Bilder :D

• Was hat sie denn für einen Charakter? Beschreib doch mal :D
    neugierigguck

• Kirstin: Danke :) Rießenohren haben sie wirklich, dachte ja Bondy und Jimmy hätten lange Ohren, aber die Ohren von Keks und Gwin schlägt niemand. :mrgreen:
    Bilder kommen natürlich auch, gestern und heute wurde viel geshootet und es sind auch viele süße Bilder raus gekommen. :)

@Meeri- Susi:
    Sie ist ne kleine Zicke, nimmt jedem das Futter weg, auch wenn sie ne Sorte nicht so mag. Dann vertreibt sie alle aus ihrem Bereich und wenn mal ein Schwein an ihr hintenrum vorbeiläuft, bekommt das gleich ne warme Urindusche geschenkt :lol: Die anderen haben das mittlerweile kapiert und flitzen immer ganz schnell an ihr vorbei. 8)
    Sie ist schwerer als Bondy.. :lol:

Hier sind die Bilder:

Keks:

Gwin:

Jimmy:

Ein Gruppenbild, leider etwas unscharf....

Gwin <3

Und noch ein Misslungenes Grupenbild:

Keks und seine Rießenohren... 8)

Hab auch noch Bilder von gestern, stelle die dann vielleicht noch nachher rein, falls sie jemand sehen will :D

• aaah, du darfst keine fotos mehr von keks reinstellen, ich verliebe mich grade...!!! :shock: wenn das mein freund mitbekommt...keks ist ja auch zu jung für meine 4jährigen mädels, oder?? nicht, dass sie ihn dann in den heugraben schubsen, so wie bei knut, dem eisbären...;)
    wo wohnst du denn? aaah, nee, es gibt keinen keks! menno!!!

aber wieder wunderschöne bilder!
    und alles gute für dein wurmschwein, das es glücklich und (einigermaßen) gesund alt wird! :)

• Danke ihr drei :D

@Dahlia: Direkt in einer Woche bei mir zuhause? Wäre noch zu haben :mrgreen:

@Meeri-Susi: Das ist sie ganz und gar nicht. :lol: Obwohl sie gerade ne echt gute Zeit hat, in der sie ausnahmsweiße auch mal lieb zu den anderen ist.
    Zu Bondy, ist sie ja eigentlich immer lieb, es sei denn er springt an ihr vorbei.... 8)

anjalein: Wir wohnen in Baden Württemberg, in der nähe von Stutggart :D
    Hmm... zu jung? Vielleicht wäre ein junges Schwein ganz ideal für ihn.... Wobei er im gegensatz zu Gwin recht ruhig und lieb ist... 8) Wenn die Frauen noch fit sind... wäre er bestimmt zufrieden :mrgreen:
    Ein Bild, extra für dich: :mrgreen:

Halt dir lieber die Augen zu =)

Weitere Bilder:

Keks und Gwin

Er hat sich gekrazt. :D

Lie ist mitten ins Bild gerannt :lol: Um auch jaa auf, bzw. im Bild zu sein.

Bondy ist im Moment seeeehr Fotogen :D
    Irgendwann muss hier noch ein Teddy einziehen, am liebsten in Schoko- Buff- weiß *alles schon geplant hab*

• aaaach bist du gemein! :shock:
    meinste wirklich, keks könnte sich mit meinen ladies verstehen? hab meinem freund gestern nen foto von ihm gezeigt! :D

stuttgart ist nicht soooo weit weg von franfurt/main....och menno! jetzt muss ich ständig an keks denken! :)

• Also Phöni,
    ein Kompliment, dass Du so tolle Bilder hinkriegst! Du musst ja eine super Kamera haben. Bis meine scharf stellt, sind die Schweinchen schon wieder weg :( . Und ich muss viele Bilder machen, bis mal ein einziges etwas wird :x . Wie machst Du das nur????

• Danke für die lieben Kommentare Very Happy

anjalein: Hm, wie alt sind deine Damen denn genau? Keks ist jetzt ca. 4 Monate alt. Auf der einen Seite wäre es ja super, wenn er gleich so viele Frauen bekomme, auf der anderen Seite finde ich, braucht er wenigstens ein jüngeres Schwein, mit dem er dann auch rum springen kann. Die Damen werden ja dann auch älter und werden vorraussichtlich früher sterben (entschuldige) als Keks. Würdest du weiterhin Meerschweinchen aufnehmen?
    Bin im Moment sehr unschlüssig...

Beanie-Babies: Danke :D Ja ich hab eine Nikon D40, wünsche mir aber zu Weihnachten eine Neue, da die Kamera eigntlich meiner Mutter gehört :oops: Meine Schweinchen sind sehr zutraulich und wenns was zum Futtern gibt, bleiben sie eigentlich immer ruhig sitzten. Meistens bin ich aber auch nicht alleine, als mir hilft jemand dabei und hebt ein Schwein mal, oder hält das Futter hin. Das Licht muss natürlich auch stimmen, sonst dauerts Ewig bis die Kamera auslöst, und Schwein ist leider schon weggerannt.

Steffi1977: Ich mags ja wenn sie ihren Mund so offen haben. Dann siehts immer so aus als ob sie Lachen würden :D Ganz süß :)

• @Fotresca: also meine mädels sind jetzt gute 4 jahre alt...sie sind schon um einiges ruhiger als früher, auch wenn lucy heute manchmal noch nen rappel bekommt und popcornt...prinzipiell würde ich weiter gerne schweinis aufnehmen, denn sollte eine meiner damen sterben, dann soll die andere ja nicht allein sein!
    mein freund war, nachdem paulinchen gestorben war, ziemlich dagegen, weiter schweinchen aufzunehmen, weil er einfach so unter schock stand. mittlerweile aber hat er sich da wieder gefangen und ist bereit, drüber nachzudenken!
    mein problem ist einfach, das wenn wir jetzt zum beispiel keks aufnehmen würden, wäre unser käfig (2x 1,20mx60cm) ja zu klein,oder? und momentan hab ich keine möglichkeit, mehr platz anzubieten...sie haben zwar noch einen auslauf von ca. 1qm, aber auch nicht den ganzen tag!
    also wie gesagt, der plan war eigentlich, das wenn wir ausziehen, einen größeren eigenbau bauen und den dann auch so gestalten, das vielleicht sogar vier schweinchen gut platz haben...mittlerweile ist unser umzugsplan aber so eigenartig geworden, das ich nicht sagen kann, WANN wir umziehen! somit rückt der eigenbau und die zusätzlichen schweinchen auch wieder nach hinten.

• Mein Account heißt Phöni ;) :D
    Also, ich weiß ja auch nicht so Recht. Vielleicht wäre für ihn eine junge Gruppe besser, vielleicht würde er sich bei euch wohl fühlen.
    Kastriert ist er aber noch gar nicht, und danach müsste er erst mal die 6 Wochen absitzen. Der Käfig ist natürlich viel zu klein. Da passen eigentlich nicht mal 3 Schweine rein (= 1,4m², wobei ich eigentlich nicht finde das m² ausschlaggebend sind, es kommt auch auf das Gehege drauf an, ob es interessant gestaltet ist etc.), aber wenn sie Auslauf noch haben, ist das schon in Ordnung, wie lange/oft haben sie denn Auslauf? Ich hätte jetzt gedacht, das ihr, wenn ihr Platz gehabt hättet, Keks aufnehmen könntet und evtl noch eine Junge Dame dazu nehmt. Damit er jemanden zum Toben hätte, wenn die älteren dann langsam noch älter werden, aber wenn ihr "nur" 4 Schweine haben wollt, und Euer Platz dafür nicht ausreicht, ist das natürlich Verständlich. :D
    Wollt ihr dieses Jahr noch umziehen, oder liegt das noch weiter in Ferne?
    :) Ich würde es natürlich toll finden, wenn er in ne Weibchen Gruppe ziehen würde, und er bestimmt auch. ;)

LG :D

• Phöni!!!!! sorry!!!!! :oops: :oops: :oops: wie peinlich! war irgendwie noch bei nem anderen thread!
    das mit unserem auszug sollte eigentlich nächstes jahr im sommer passieren. wir haben aber nun so ein super angebot von meinen schwiegereltern erhalten, das wir evtl. das haus kaufen könnten. das geht aber erst dann, wenn die zwei ausgezogen sind und das wiederum passiert erst dann, wenn die schwester von meinem freund mit ihrem hausbau anfängt bzw. fertig ist und da einzieht. und die schwester hat noch nicht mal ein grundstück!! du siehst also, in wie weiter ferne der eigenbau und somit die vergrößerung unseres meeri-rudels ist. ich meine, das alles ist ja nicht 100% sicher und ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob ich das haus haben will (auch wenn ich blöd wäre, wenn ich es nicht nehmen würde).

tja, das fazit aus dieser ganzen geschichte ist eben, das ich mir hier weiterhin fotos von keks anschauen werde, aber eben mehr auch nicht. so traurig ich darüber auch bin... :cry:

und noch etwas wegen der größe unseres käfigs:ich weiß, das der nen bisschen zu klein ist. wir haben aber auf jeder etage ein häuschen (na gut, oben wollten sie partout nicht in das haus rein, da haben sie jetzt hängematten und unterschlupfe), in der unteren etage habe ich noch ein brettchen reingezogen, wie sone zwischenetage, die wird gern zum aussteigen aus dem käfig benutzt :) ein tunnel ist noch dabei. auslauf, naja, den haben sie eigentlich nur ab nachmittag/abend, wenn mein freund vonner arbeit kommt und den käfig aufmacht. am we natürlich den ganzen tag!