• Den zweien gehts soweit gut, hüpfen aufs Häusschen und Nr.2 hat mir einen Bissen Karotte aus der Hand gefressen.
    Bis jetzt haben sie noch keine Namen, sondern heißen erst mal Eins und Zwei :mrgreen: Leider haben sie wohl auch noch Milben... :o
    Morgen gehts zum Tierarzt....


    Bilder zu machen, war noch ziemlich schwierig, die beiden sind leider sehr scheu und schrecklich hektisch.. :lol:



    Das ist Zwei




    Das ist Eins


    Die zwei sollen 3-4 Monate alt sein, schätze "Eins" aber jünger ein und "Zwei" wohl auch, bei dem würde es aber noch hinkommen mit den 4 Monaten.

  • Dankeschön :)


    Den beiden gehts ziemlich gut. Zutraulich sind sie jetzt auch geworden und Namen haben sie auch endlich bekommen.
    Keks (Eins) ist noch mutiger aber auch Gwin (Zwei) ist langsam zutraulicher.
    Aus der Hand fressen sie jetzt auch, und seitdem sie bei den anderen Wutzen im Zimmer stehen, was überhaupt kein Problem ist, begrüßen sie mich immer mit lautem Gequitsche. Echt knuddelig, die beiden.


    Hab neue Bilder gemacht, leider sind sie recht dunkel geworden. Ich fotografiere immer ohne Blitz und das Licht Verhältnis war nicht so gut...

    Gleich holen wir jetzt endlich den größeren Käfig ab, dann haben sie Nachts noch mehr Platz. In den Auslauf klettern können sie jetzt auch, Keks ist mir vorhin fast auf den Schoß gesprungen <3


    Das sind sie:


    Keks:

    So steht Keks immer da, wenn er kapiert hat das es was zum Futtern gibt. Mit seinen Rießen Schlappohren :D








    Ne Hängematte haben sie jetzt auch, die ist auch sehr beliebt. Vor allem unten drunter sitzen finden sie Klasse :D


    Gwin:




    Da unsere anderen Schweinzels zu dumm waren, den Kuschelsack zu nehmen (sie sind immer drauf rumgelatscht) haben die beiden den bekommen. Und sie lieben ihn, schlafen zwar auch immer drauf, aber wenn ich denn dann wieder öffne, freuen sie sich total und legen sich erst mal rein.

    Ab in den Kuschelsaaaack


    LG :D

  • Schade das mehr nicht schreiben wollen...


    Den zwei gehts immer noch gut, quitschen jetzt auch wie verrückt aus dem Stall.


    Leider geht es Mimi gerade nicht so gut. Sie rast wieder wie verrückt durch den Stall, als hätte sie Verfolgungswahn (das macht sie eigentlich schon immer), sie hält wieder ihren Kopf schief, und rennt dann manchmal gegen ein Häusschen und gestern Abend hatte sie ein leicht trübes Auge, haben das dann gleich behandelt, mit Augentropfen. Das hat sich jetzt aber auf Heute sehr verschlechtert, jetzt ist es ganz Blau und Milchig, außerdem kneift sie es zu. Ist aber nichts drinnen.
    Wir gehen heute Abend zum Tierarzt und ich hoffe wirklich das es nicht allzuschlimm wird, wegen dem Auge und dem Kopf mach ich mir echt Sorgen.... drückt die Daumen das es nur was relativ "einfaches" ist!



    Trotzdem hab ich mal wieder Bilder von den anderen:





    "Mich sieht niemaaand"





    LG :D

  • Vielen Dank ihr zwei :)


    Aaalso wir waren beim Tierarzt und haben gleich BOndy mitgenommen, weil er so einen geblähten Bauch hatte.


    Mit Mimi waren wir schon im Juli beim Tierarzt wegen der Kopfschiefhaltung, die meinte das es zwar unklar wäre was es genau wäre, aber das sie stark einen so genannten "Einzeller" vermutet. Wir haben dann auch Medikamente bekommen, die sehr gut geholfen haben. Dieser Einzeller soll so in etwa ein "Wurm" sein, der sich ins Gehirn "frisst".
    Der zerstört dann Leitungen, und ruft ein unnormales Verhalten hervor.
    Bei Mimi ist es so, das sie immer im Kreis gerannt ist und es so aussah als würde sie unter Verfolgungswahn leiden. Schwierig das alles zu erklären.
    Jedenfalls geht der Einzeller nicht mehr raus, wenn er einmal da ist, geht er leider nicht mehr weg.
    Der Tierarzt meinte aber, dass das Auge erst mal Vorrang hätte, falls es noch schlimmer werden sollte, ( ist ja seit ca. einer Woche wieder aufgetaucht) sollen wir wiederkommen.
    Das Auge war ziemlich verletzt, die ganze Hornhaut ist kaputt, den kleinen Heuhalm haben wir dann auch gefunden. Jetzt bekommt sie stündlich abwechselnd zwei Salben. Musste die Süße jetzt schon zwei mal aufwecken, hat mich aber lieb angeschaut. Jetzt liegt sie neben mir, in der kleinen Transportbox und mümmelt Heu. So muss ich sie nicht immer rausfangen.


    Bondy bekommt heute nur noch Heu und dann langsam wieder Frischfutter, sieht so aus, das er den anderen das FriFU weggeschnappt hat. Da wird jetzt noch mehr drauf geachtet. :) Habe ihm jetzt wenige Dill gegeben, hat er gefuttert, das soll doch gut bei Blähungen sein...
    Wenns morgen nicht besser ist, müssen wir wieder hin...


    Soo, langer Bericht... :D

  • :? Oh man die arme Mimi, die Vorstellung von dem ,Wurm" im Kopf, versetzt mich schon in Panik. :shock:
    Ist das nicht auch schmerzhaft für Mimi und sollte man sie dann nicht lieber erlösen lassen, wenn sie sich schon selbst verletzt durch ihr unkontrolliertes Verhalten?
    Sie ist ja Zeitweise am durchdrehen, wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich habe sowas auch noch nie gehört, deshalb verzeih mir meine amateurhaften Fragen. Es klingt für mich einfach gruselig! :?
    LG Simone :)

  • So komisch es auch klingen wird, aber ihr geht es gut. Sie spürt ja nichts von diesem Wurm, und die TA meinte auch, dass sie so gut weiterleben kann. Selbstverletzt hat sie sich nicht, ihr Auge wurde einfach durch ein Stück Heu verletzt, sie setzt sich halt auch immer mitten in den Heuberg rein. Habe am Mittwoch schon gedacht, dass das Heu diesmal sehr spitz und grob ist. Sie bekam ein Mittel gegen diesen Einzeller, und daraufhin ging es ihr auch wieder gut. Ich habe auch nicht das Gefühl das sie leidet, eher im Gegenteil sie ist so fit, und springt in ihrem Alter sogar noch auf die Häusschen und schreit am lautesten.
    Fressen auch kein Problem.
    Wenn ihr Zustand natürlich schlimmer wird, werden wir sie ganz sicher von ihrem Leiden erlösen. Hat ja keinen Sinn, das sie Leiden muss.
    Am Donnerstag, haben wir nocheinmal einen Termin, bei dem ihr Auge nochmal angekugt wird. Dann wird er das mit dem Kopf auch nochmal behandeln.


    Ihrem Auge gehts bis jetzt noch nicht besser, wir haben brav jede Stunde, bis von 2- 6 die Augensalben reingemacht. Vorhin hab beim Misten, hat Lie ihr das Auge geputzt, das war sehr sehr süß :D


    Ja, als ich das mit dem Einzeller gehört hab, war ich auch erst mal geschockt..... :shock:


    Ich hoffe wirklich das sie noch lange bei uns ist, sie ist doch so ne süße Maus :D :D

  • :) Na das ist ja schön, das sie sich so wohl fühlt, du siehst es ja selber. Mit dem selbstverletzen meinte ich nicht ihr Auge, sowas habe ich hier auch ab und zu, sondern weil sie doch so unkontrolliert rumrennt und auch hier und da mal davor läuft. :wink: Ich dachte da könnte sie sich auch mal verletzen. Aber wenn du sagst, es ist alles OK, geht es doch. LG Simone :)


  • So viel ich weiß, kommen die von einem geschwächten Immunsystem.
    Aber übertragbar ist das auf jeden Fall nicht und Infektionswege wirds keine geben.
    Ich frag am Donnerstag nochmal richtig, weiß das alles nicht mehr ganz genau, da es schon 3 Monate her ist... 8) Und am Do wird sie wegen dem auch nocheinmal behandelt.


    Simone:
    Gut, da hab ich vielleicht auch ein bisschen übertrieben. Manchmal rennt sie halt gegen ein Häusschen, weil sie von einem anderen Schwein vertrieben wird. Im Juli ist sie halt, als wir sie draußen hatten immer im Kreis gerannt und hat einen ganz komischen Eindruck gemacht. Aber heute, rennt sie immer von dem 3. Stock in den zweiten ab ins Häusschen. Dann gaaanz vorsichtig wieder raus und dann gehts runter in den 1. Stock und schauen obs da was zum Futtern gibt. :D
    Sie ist halt ein wenig hektisch für so ne alte Dame. Verletzen kann sie sich da eigentlich nicht dabei, so schlimm ist es nicht. Wäre es so schlimm, hätten wir schon lange mehr unternommen, wollen ja wirklich nur das Beste für unsere Schweine.


    LG

  • Jimmy.... schärm ein Traumschweinchen :D


    natürlich auch alle anderen


    habe irgendwie keinen Überblick... wieviele Schweinchen hast du denn
    insgesamt :oops:


    Schöne Fotos!


    Lg Susi

Ähnliche Themen wie Meine 9 Wutzen :)