• Hallo mal wieder :)

Wir melden uns nach gaaanz langer Zeit mal wieder hier, mal sehn ob sich noch jemand an uns erinnern kann. 8) Bei uns ist viel passiert und einiges hat sich verändert.
    2014 war ein furchtbares Jahr für uns und wir haben von vielen Schweinchen Abschied nehmen müssen. :(

Nun leben momentan MiniKastrat Murmel mit seinen drei Mädels Little, Blümchen und Nele (kam im Oktober 2013 zu uns) bei uns. Außerdem natürlich noch die Pflegeschweinchen und Patenschweinchen.

Gerade geht es zum Glück allen gut :)

Demnächst werde ich mal wieder Bilder von der Bande reinstellen. :)

LG
    Phöni

• Schon wieder zwei Monate später... aber diesmal mit Bilder!

Wir haben nun 6 eigene und 3 Patenschweinchen. Cleo und Suri dürfen bei uns bleiben und bringen sehr viel frischen Wind in die Gruppe. :)

Anführer der Gruppe ist unser Murmel. Leider musste ihm 2013 ein Auge entfernt werden, aber durch das Schwarz auf der Seite fällt es kaum auf. Er ist sehr kleinwüchsig und wiegt nur zwischen 500 und 600g. Aber seine Mädels hat er im Griff, obwohl die fast alle doppelt so groß sind. :oops:

Blümchen, mittlerweile ca. 6 Jahre alt

Blümchen ist sehr bequem geworden, wie man sieht :lol:

Sie kann aber auch anders: Hier mit Nele, die 2013 einzog. Sie war eine Gebärmaschine in einem Kinderzimmer und 4 Mal Mama bevor sie zu uns kam...

Little, unsere Maus :wink:

Eines der Patenschweinchen, Scura. Sie kam vor über einem Jahr zu uns, stammt aus einem Animal Hoarding Fall mit über 80 Schweinchen, von denen aber noch 15 Mädels starben. Sie hat ein sehr schlechtes Immunsystem und ist leider oft angeschlagen.

Patenschweinchen Melina (vermutlich Schwester von Scura), Nele und der Herr der Gruppe unter den Hängematten :lol:

Cleo wurde mit ihren 7 Geschwistern in einem 80cm- er Käfig gehalten. Inzwischen hat sie sich aber zu einer hübschen und selbstbewussten Dame entwickelt. Mit ihren 10 Monaten macht sie manchmal auf totaal erwachsen und wäre gerne Chefin. 8)

Cleo

Cleo und der Chef wieder mal unter der Hängematte :roll::lol:

Suri kam als Baby mit ihrer Familie von einem Bauernhof aus sehr schlechter Haltung zu uns. Inzwischen hat sie sich vollständig erholt und rast den ganzen Tag im Stall rum. Sie ist sehr beliebt bei allen, vor allem aber bei Murmel.

LG
    Phöni

• Hallo Phöni :) richtig tolle Bilder, wie immer bei dir! Deine Gruppe hat sich ja (leider) fast komplett erneuert.
    Ich war jetzt auch länger inaktiv, waren glaub über 2 Jahre.
    Wir haben glaub vor ein paar Wochen telefoniert, kann das sein? Wegen dem Notfall in Allmendingen ;)

• Danke Euch! :)

Patenschweinchen sind Schweinchen, die unvermittelbar sind und dauerhaft beim Verein bleiben.
    Die drei leben also bei uns, wir bekommen aber Tierarztkosten und Haltungskosten erstattet.
    Finanziert wird das eben über Paten, die sich dann eines der Schweinchen aussuchen und jährlich einen bestimmten Betrag und teilweise noch die Tierarztkosten übernehmen.
    Das System klappt sehr gut, unsere drei haben schon mehrere Paten.

Meerschweinchenmädl: Ach das warst du, wie cool 8) Hast du inzwischen Mädels gefunden?

LG
    Phöni

• Nicht zu fassen... Hallo *wildwink* :lol:

Ich muss dir aber sagen, dass Murmel und Blümchen sofort, umgehend und ohne Verzug uns umziehen müssen. Das ist ja wohl ganz klar MEIN Beuteschema. Her damit *schmelz*

Alle haben wirklich wunderschöne Zeichnungen, wow.

Begeisterte Grüße,
    Rieke