• In unsere Gruppe würde sie dann gut passen. Maxi ist am Anfang, wenn ein neues Mädel dazu kommt, natürlich schon begeistert und ist auch die ganze Zeit hinter Murmele hergerannt und wollte sie besteigen. Ihr Fehler, dass sie nur geflüchtet ist... Irgendwann hat sie sich dann umgedreht und ihm eins auf den Deckel gegeben, und gut war`s. Klar, wenn ein Mädel brünstig ist, wird schon ein bisschen gebrommselt und er versucht auch, das Weibchen dann zu besteigen, aber nicht übertrieben.

Luna ist `ne ganz liebe, sie brommselt mal wenn sie genervt wird, aber sonst macht die nichts.
    Und Murmele ist normalerweise auch lieb, die scheint sich jetzt auch wieder einzukriegen, wir werden sie aber trotzdem mal von Alex durchchecken lassen.

Meine Gruppe ist leider sehr, sehr faul, da wird gefressen und geschlafen und sonst nix. Also, zurückziehen kann sich da jede Wutz.
    Ist Mimi auch faul? Oder ein bisschen aktiver? Vielleicht würde sie ja auch ein bisschen Schwung in meine faule Bande bringen....

• So ein bisschen hinterherennen macht ihr nichts aus, da gibt sie Blacky gerne mal eins auf die Mütze. Er hört dann aber nicht auf, sondern macht begeistert weiter :roll:

Also :lol: Hier pennt sie eigentlich auch die meiste Zeit. Wenn es Futter gibt, ist sie aktiv, danach muss sie aber weiter schlafen. Meistens stehen sie dann um 8 Abends wieder auf und mümmeln Heu aus der Hängematte :)
    Da passt sie total gut rein!! :D

• ich finde auch, das mimi gut zu maxi, luna und murmele passt :) ;)

Zitat

Das gebrommsel macht agressiv..

jaja und hinterher vermissts dann wieder! so sind sie, die frauen, merken imemr erst, wie schön es war, wenns nicht mehr da ist :D

• Maxi gibt dann meistens auch Ruhe, wenn er eins auf den Deckel kriegt. Besonders witzig ist immer, wenn er Murmele verfolgt, sie sich umdreht und ihn abschleckt und er dann ganz angewidert schaut... :lol:

Ich hab irgendwie das Talent, mich immer in faule Tiere zu verlieben (mein Pflegepferd mal ausgenommen, die ist alles andere als faul). Aber dann würde Mimi ja auch gut zu meinen drei passen.

Meine lieben es übrigens auch, Heu aus der Hängematte zu fressen. Normalerweise wird das Ding mit dem Hintern nicht angeguckt, aber sobald Heu drin ist, ist es super toll :roll::lol:

• :lol: Dein Maxi ist aber ein süßer :D Wie Bondy, lieb und nicht so stürmisch und frech wie Keks und Blacky...

Bin gespannt, ob sich deine Eltern das vorstellen könnten :)

Also, :mrgreen: Ich denke diesmal werd ich es garantiert nicht vermissen... 8) Wobei ich das bei Keks auch gedacht hatte. :lol: Aber Aron und Tayson und Bondy sind ja auch noch daa.. :D Und Möchtegern Chef Lie. Bisher hat sie aber noch nicht großen Erfolg damit :lol:

• ach gott, wie süß!! :)

kekso kann das ja wirklich sehr gut! aber macht es nur noch, wenn er die weiber beeindrucken will. und wenn er dann anfängt, rumba zu tanzen,muss mich ich immer zusammen reißen, nicht loszulachen :D der kerl kann rumba tanzen!! :)

• gibt ja auch nichts besseres! :D

aber wie ich schon oft geschrieben habe, er macht seinen job super als haremschef...passt auf, beschützt die mädels, wenn ich sie einfangen will, beißt mir in den finger, knabbert meinen fingernagel (ich habe es mir abgewöhnt, jetzt fängt der kerl an :D)

und er geht ganz schnurstracks auf die 900 g-marke zu :shock:

er ist echt ein glückgriff: für die mädels und für uns :)

• Ohh, er beißt dich in den Finger um seine Mädels zu beschützen? :shock: So ein Scherzkeks. Ihr bietet ihm da so ein tolles Zuhause mit Mädels! und so dankt er es euch.. *schimpf*

Aber, das war sicher ne richtig gute Entscheidung, den langen Weg hier her zu fahren und Keks und Maja abzuholen. Die zwei haben es echt sehr gut erwischt! :D Und ich freu mich, dass er nach dem krieg mit Frieda, relativ anständig ist :D

900g Oha, das ist guut :D Der wird sicher mal so wie Frieda und Lucy. Großes Schweinchen (: Dann ist er auch gewachsen?

• ich weiß nicht, wenn ich ihn anschaue, denke ich, er ist größer, wenn ich dann in der hand hab, ist er irgendwie immer noch so klein...genauso wie maja, die sieht schon riesig aus, aber wenn ich sie rausnehme, wirkt sie wieder so zierlich! ich liebe das fell der teddys! :oops:

naja, das mit dem finger beißen...ich glaub ich hab an dem tag nach sellerie geschmeckt...jedenfalls hat er herzhaft zugebissen und mit seinen zähnen richtig schön unter dem fingernagel gekratzt so das ich dann nen bluterguss unterm fingernagel hatte...ist ja auch meine schuld, was geh ich mit selleriefingern in den eb...tststs

maja zwickt übrigens auch gern...
    und keks hat auch schon mal geleckt :D

• Ich hab letzens mal wieder Bilder gelöscht und da hab ich Bilder von Keks und Gwin sortiert. Wie winzig die da in dem Stall aussahen. Lade mal wieder eins hoch, wenn ich sie noch nicht gelöscht habt... :oops:
    Also, gewachsen ist er bestimmt, sonst würde er keine 900g wiegen. :D Hast du mal ein aktuelles Bild so von der Seite? :)

Maja :D So eine süße Maus. Sie sieht aber groß aus, finde ich. Auf den ersten Bildern, sah sie irgendwie sogar größer als Keks aus. (:

Autsch :roll: Phöni hat früher mal meinen Finger mit der Karotte verwechselt. Damals hatten wir noch so nen Käfig, hab also von oben "meinen Finger" reingehoben um was rauszuholen. Und schwupps, hatte sie da meinen Finger in ihrem Maul und hat gar nicht mehr los gelassen. So schwindelig war mir sicher schon lange nicht mehr :mrgreen:

• mal gucken, vielleicht klappt es dieses we mit fotos, wenn ich die schweinis rausnehme wegen wiegen...hab ja nun tägliche kontrolle, wegen der kokzidien...frieda war die einzige, die abgenommen hat und im moment hält sie ihr gewicht...wenigstens das!!

ja, maja sieht auch groß aus, aber wie gesagt, wenn ich sie dann in die schüssel zum wiegen setze, passt sie da ohne probleme rein, während lucy und frieda ihre pfötchen immer aufm rand haben, weil sie eben nicht voll reinpassen... :lol: da sieht/spürt man immer den größenunterschied :)

ach schön, habe heute für die schweinis diesen riesen-löwenzahn vom türken entdeckt und sie fressen alle wieder mit so viel begeisterung, das sie diese kokzidien-mistviecher auf jeden fall schaffen und wieder gesund werden!!! :)