• Danke Timmi :D Mit Schweinchen ist es in jedem Falle schöner, die machen glücklich! :D

Heute war es glaub ich ruhig.. :lol: ich hab jedenfalls nichts gehört. Und sie sind wesentlich aktiver als gestern, springen sogar durch den Auslauf und schlafen dann da. Ich glaube sie haben bemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist rumzulaufen, und ihnen eben nichts dabei passiert.
    Blacky liegt immer so tief im Kuschelsack drinnen, dass der vorne schon wieder zugeht.. :lol: Da hab ich ihn einmal gesucht und nicht gefunden, und auf einmal schaut eine schwarze Nase aus dem Kuschelsack raus. Süß! :roll: :D

• Heute wurde frisch gemistet, und sie bekamen einen anderen Stall, da der andere kaputt und ziemlich dreckig war. Mimi hat nen dicken Bauch :shock: Sab Simplex hilft da irgendwie nicht... :? Müssen wir mal schauen, sonst muss da mal der TA nachschauen.

So liegen sie mittlerweile immer da. Eine in der Hängematte und einer im Kuschelsack. Echt süß :D
    Und sie sind am Tag aktiver und dadurch nachts ruhiger. Echt angenehm. Ich bekomm jedenfalls nichts mehr mit.

Mimi hat leider gemerkt das ich mit der Kamera kam und wollte schnell runterhopsen.

• das mimi da nachwuchs im bauch haben könnte, ist zu hundert prozent ausgeschlossen?

hm, da hoffe ich natürlich, das du die blähungen in den griff bekommst. ist bestimmt die futterumstellung, dein frifu etc. ist sie ja so gar nicht gewöhnt.

aber süß ist sie trotzdem....ich will mehr fotos von blacky, dem alten lustmolch :)

:)

• Nein 100% nicht, ich denke eher nicht. Nach dem Bauch meinten aber manche aus einem anderen Forum schon das sie tragend ist :(
    Auch weil ich gestern dieses Zähne geklappern gehört habe und so.
    Echt schlecht, ich hoffe das es nicht so ist.. :?

Ja, ich denke auch das es starke Blähungen sind. Was mich halt wundert ist, das bei Bondy der Bauch so hart ist und bei Mimi ist da alles ganz weich... :?
    Wir stellen uns jetzt die Frage, WIE sie überhaupt trächtig werden konnte/könnte, da der Besitzer eben nichts davon erwähnte und von Blacky geht eigentlich nicht, sonst hätte sie schon öfters Nachwuchs bekommen müssen.

Bilder kommen morgen wieder, hatte heute Schule bis halb sechs :roll: und musste jetzt noch Französisch lernen... :o Aber morgen hab ich weider Zeit :)

• Tason und Aron werden morgen kastriert, hoffen wir mal das alles gut läuft. Ich hätte vielleicht zuschauen dürfen, leider hab ich zu dem Termin jetzt Schule. Hätte das so gerne mal gesehen... wäre ne Erfahrung gewesen.
    Die zwei haben sich gut eingelebt, sind total aktiv und mögen es hinter dem Ohr gekrault zu werden. Da legen sie sich immer genüsslich in die Hand und fressen manchmal sogar weiter. Richtig süße Schweinchen, sind die zwei.

Mimi und Blacky geht es auch gut. Kommen morgen ebenfalls zum Tierarzt. Mimi wegen ihrem Bauch und Blacky als Begleiter für Mimi. Mal schauen was Mimi hat. Wir tippen mittlerweile auf Zysten oder Trächtigkeit. Blähbauch o.ä passt nicht so ganz, da Sab Simplex, RodiCare und Colosan kein bisschen dagegen hilft, und sie einen fitten Eindruck macht.

Den anderen 6 geht es auch gut. Bondy macht der Blähbauch zuschaffen, frisst aber viel. Die Milben sind jetzt auch wieder weg *freu*

Bilder folgen irgendwann mal welche.. sind ja bald Ferien.

LG :)

Soo, gleich gehen wir los und holen eine 9 Monate alte Rosetten Dame ab.
    Sie lebt alleine, da sie sich mit ihren drei Kindern nicht versteht...
    Naja, ich hoffe mal, das sie gut aussieht und die drei anderen gut gehalten sind.. :? Drückt die Daumen das alles gut läuft. Die Besitzer waren erst ein bisschen unfreundlich...

Blacky ist übrigens reserviert :) Und da ich heute Mittag krank war, (Halsweh, Schnupfen, Kopfweh) hab ich wieder mal Bilder gemacht. Die kommen dann auch heute Abend. (Vor Germanys next top model :lol: :oops: )

• Soo, schon lange wieder da. Die VG verlief so lala... :? Erst wollten sie gar nichts von ihr wissen und haben sie rumspringen lassen und danach haben Mimi und Blacky "Sally" beide gejagt. Jetzt sitzen sie im Stall und Sally draußen.. :roll: Mal schauen, wie wir das noch machen.
    Mimi ist voll aufgeblüht :lol: War die ganze Zeit am quatschen und hinterher rennen. :)

Heute hab ich mal alle 10 Schweinchen fotografieren wollen. Da mein Akku allerdings eh schon recht "unaufgeladen" war, hat es dann nur für die 9 gerreicht. :roll: Und jetzt ist es zu dunkel... bekommst dann morgen doppelt so viele :lol: :D
    Hab aber auch schon Bilder von der VG, da sind ganz süße dabei :) Auch von Sally. :D

Also, wir waren ja beim TA, aber irgendwie war das da ein bisschen seltsam. Die TA, die diesmal für uns "Zuständig" war, hat m.M.n nicht viel Schweinchen Erfahrung. Sie meinte, dass Mimi nur Blähungen hat und Saurer Joguhrt helfen würde... :o Und das ist mir wirklich total neu, hab das bisher noch nie gelesen. Sie meinte noch, dass BBB oder SB gut wären, aber letzteres bekommt sie ja schon und hat ihr bisher nicht geholfen. Gewicht normal, Bauch unveränderlich. Denke einfach, dass sie noch etwas Zeit braucht, bekam ja ihr ganzes Leben nur TroFu und etwas Heu, und manchmal vielleicht Salat. :) Wobei ich immer noch denke, dass das alles was anderes ist :?

• Okay, dann freu ich mich auf noch mehr Fotos morgen :lol:

Hm.... Esslingen ist leider ein bisschen weit für euch, da ist nämlich Alex, unsere TÄ. Die ist echt so klasse... Da wird man garantiert nicht mit "Könnten Blähungen sein, Jogurt hilft" abgespeist... Sie hat selber 5 Wutzen, hat wirklich Ahnung und hat am Dienstag Maxis Zähne korrigiert - und was soll ich sagen: Wutz hat sofort, als er zu Hause war, angefangen zu fressen und wir mussten überhaupt nicht päppeln.

Seine Matschköttel werden auch mit einer speziell auf ihn abgestimmten Therapie behandelt - also Alex ist echt klasse.

Oh, mit "Alex" kannst Du natürlich nichts anfangen :oops:
    http://www.holispital.de/

• Denke das wäre ideal, allerdings schon etwas zu weit weg. Wir versuchen sie jetzt mit SB und RodiCare zu behandeln, wenn es dann nicht besser wird, müssen wir denke ich nochmal irgendwo hin.

Das komische ist, dass sie total aktiv ist und viel frisst und alles. Würde glaub ich kein Schwein bei solchen Blähungen machen. Und Saurer Joghurt? Ne, hab ich noch nie gehört...

Naa, schon mal gefragt, wegen Mimi? :D Wie finden das denn deine Eltern (: