• Soo, nach einer kurzen und schlaflosen Nacht, weiß ich nun, warum Blacky und Mimi den ganzen Tag schlafen. Grund ist hauptsächlich, Blacky.

Um ca. 1 Uhr fingen sie beide an, im Stall rumzurennen. In die Hängematte rein, dann wieder raus, und wieder hoch und wieder runter. Als das Langweilig wurde sind sie in den Auslauf rausgesprungen und sind sich dort hinterhergerannt. Blacky hielt es für Sinnvoll alle Häusschen durch die Gegend zu schieben und immer wieder in den Stall zu springen.
    Als ihnen oder ihm das auch zu Langweilig wurde, hat er angefangen seinen Spaß mit Mimi zu treiben. Er ist ihr die ganze Zeit hinterhergerannt und hat gebrommselt. Sie war nicht gerade begeistert davon und hat sich immer furchtbar aufgeregt und geschimpft. Einmal ist er dann auf sie draufgesprungen und sie konnte nicht mal mehr weglaufen, sie hat mir so leid getan, dass ich sie rausgenommen habe.

Blacky hat fröhlich weiter gerammelt und gebrommselt. :roll: Mimi hab ich dann in einen Kuschelsack und in einen kleinen Korb reingesetzt, damit sie mal zur Ruhe kommt. Erst war sie ruhig und hat die Ruhe genossen, bzw. das sie nicht so viel rumrennen musste, Blacky hat ja immer wieder rumgebrommselt im Auslauf.
    Nach 10 Minuten, fing sie dann aber an, sich aus dem Kuschelsack zu graben :lol: Das klappte nicht so ganz, aber irgendwie schaffte sie es aus dem Kuschelsack zu hüpfen und dann unten drunter rumzurennen um irgendwie aus dem Korb rauszukommen. Blacky hatte während dessen angefangen ganz laut nach ihr zu rufen, da hat sie dann sofort geantwortet und hat noch mehr versucht rauszukommen. :o (Sah eigentlich süß aus, wie da immer ein kleiner Kopf unter dem Handtuch erschienen ist :D)
    Da ich dann dachte, dass Mimi heute nicht die ganze Nacht in dem Korb verbringen sollte, hab ich sie in den Auslauf gesetzt und die Häusschen die davor standen, verschoben, (als Rampe sozusagen, dass sie in den Stall rein oder rauskommen), damit sie nicht in den Käfig kommt (die Türe des Käfigs ist da irgendwie kaputt, die lässt sich an der Seite also nicht mehr schließen). Dann war es kurze Zeit ruhig, sie ist immer über die Plane gedackelt und hat nach Blacky gesucht, aber erst mal kein Gebrommsel. (jippiee! :lol: ) Irgendwie hatte sie dann aber doch solche Sehnsucht nach Blacky, dass sie ihr Springertalent entdeckt hat und irgendwie in den Stall reingehopst ist, oder auch sie kann Fliegen, kam hier ja schon öfters vor :roll:
    Blacky war total glücklich und hat Mimi erstmal mit einem fröhlichen Gebrommsel begrüßt. Danach ist er wieder hinter ihr hergerammelt, und hat sie kein bisschen in Ruhe gelassen. Mimi, wie immer, aufgeregt, schimpfend und genervt, sprang von ihm davon, er holte sie aber immer wieder ein. :o Nachdem das aber nach 10 Minuten nicht aufgehört hatte, wagte ich einen zweiten Versuch und nahm Blacky raus, er hat mich dann ganz entrüstet angeschaut, er hatte sicher viel Spaß.... :roll:

Also nochmal alles umgeändert. Blacky in den Auslauf rein, Häusschen vor den Eingang von beiden Seiten gestellt. Er war völlig aus dem Häusschen und ist wie wild rumgebrommselt, in der Hoffnung Mimi würde bald auftauchen. Dann war es wieder ruhig, ich dachte es wäre geschafft. Blacky im Auslauf und Mimi im Stall, so wären das wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf, für mich, sowie auch für die Schweinchen, wobei die ja den ganzen Tag durchgepennt hatten... :roll:
    Jaa, war leider nur gedacht, Blacky sah das nicht so. Er ist wieder rumgerannt und dabei (ausversehen?) gegen das Häusschen gerannt, sofort ist das Häusschen welches den Eingang versperrte runtergefallen, somit war der Weg fast frei, auf der anderen Seite war noch ein Häusschen. Irgendwie schaffte Mimi das ebenfalls wegzuschieben und ist dann in den Auslauf gehobst. Meine Güte wie die sich gefreut haben, bzw. nur Blacky, der fing wieder an hinter hier her zu rennen. Mimi, wie immer, aufgeregt, schimpfend und genervt davon gerannt, aber irgendwann war da mal eine Sackgasse, da gab es dann kein Entkommen mehr.

Mir wurde das ganze dann zu blöd. Mimi tat mir schrecklich leid, weil sie immer so viel geschimpft hatte. (hat sich fast angehört als würde sie weinen :( ) Sie hat ohnehin einen Blähbauch (die sieht fast Schwanger aus...), da soll sie nicht so viel Stress bekommen. (Sab Simplex bekommt sie übrigens schon).
    Ich hab dann Mimi wieder rausgenommen, worauf Blacky wie wild im Auslauf rumgerannt ist, ab und zu gebrommselt. Er ist dann immer in den Käfig rein und wieder raus... das war auch etwas Lärm, aber besser als das Ewige Brommseln. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Mimi jetzt wieder versuchen würde aus dem Korb rauszukommen, stattdessen hat sie sich fast sofort hingelegt. Ich hab mir echt Sorgen gemacht, weil ihr Herz so schnell geschlagen und sie so schnell geatmet hat. Ich blieb also noch ein wenig bei ihr, irgendwann war sie dann schon müde und lag ausgestreckt in dem Korb, und mümmelte ab und zu etwas Heu.
    Blacky war übrigens kein Bisschen Müde, der hatte sich nachdem er fertig gebrommselt hatte, in die Hängematte gelegt und fröhlich Heu gefressen.

Ab dann war alles ruhig und Frauchen konnte endlich schlafen gehen. Das war um halb vier Nachts!!!

Heute Mittag hab ich sie wieder zusammen gesetzt, kurzes gebrommsel, danach wars ruhig und sie haben nebeneinander gepennt. *schimpf* Den ganzen Mittag schon, ich befürchte heute Nacht gehts da weiter wo es aufgehört hat.... :roll:

Und hier der Übeltäter....

Also, wegen mir dürft ihr die beiden gerne klauen kommen 8) :lol: Die anderen bleiben hier! :D

• dafür das du so wenig schlaf hattest, haste ganz schön viel geschrieben :)

eins vorweg: super geiler ar**h :lol:

vielleicht haben die zwei deswegen so radau gemacht letzte nacht, weil sie es so kennen. oder mimi ist brünstig, weil das verhalten von blacky, was du da schilderst, erinnert mich an rambo...äh, kekso :) so gehts hier auch ab, wenn eine der damen brünstig ist. keks kommt dann seiner aufgabe voll nach :) allerdings ist mir das nachts egal, die schweine und ich schlafen schon lange nicht mehr in einem zimmer *gott sei dank* :) nicht mal mehr auf der gleichen etage...

vielleicht hast du glück und die heiße phase ist vorbei...oder aber es geht heute wirklich so weiter, weil wenn die den ganzen tag pennen (bei so einer nacht ja kein wunder), sind sie abends ja total ausgeruht...

ich hab, als ich bei dir war, kein bett in dem zimmer gesehen...? :?: schläfst du nebenan und hörst das bis in dein zimmer? ich bin ja da fein raus, ich höre aus prinzip nur das, was ich hören will :)8)

also hoffe ich für dich und deinen schlaf, das die zwei diese nacht ruhiger sind...:)

• Ich war heute morgen Zuhause, weil ich 1. den Bus verpasst hatte und mein Fahrrad kaputt war und 2. weil ich so Kopfschmerzen hatte... :roll:
    Hab dann morgens nochmaletwas geschlafen :D

Jaa, finde ich auch :lol:

Ich hoffe das sie brünstig ist, weil wenn das so weitergeht... uff, das wäre kein Spaß. :mrgreen: Sowohl für mich als auch für Mimi.. die arme Maus.

• nach so einer nacht muss der rest des tages auch nochmal schief gehen :)

hauptsache, dir gehts jetzt wieder besser und die schweine randalieren heute nacht nicht wieder :)

auf phönis entschuldigungszettel: "bin mit kopfschmerzen aufgewacht aufgrund andauernder lärmbelästigung meiner vierbeinigen mitbewohner. bei beschwerden bitte an herrn blacky und frau mimi wenden!"

• ja, vielleicht musst du die schweinis nur überlisten, damit sie ruhe geben...nach dem fressen muss man auch erstmal ein verdauungsschläfchen halten...machen die damen und der herr hier jedenfalls immer :)

oh oh oh, ich glaub, keks hat den thread gelesen, jetzt fängt er auch an zu brommseln... :roll: