• Upps, voll deinen Beitrag übersehen.. sorry.


    Ja, diesmal weiß ich mehr über die beiden. Sind beide am 28. August 2009 geboren. Die Besitzer haben die zwei hier hergebracht und machten einen guten Eindruck, waren sehr nett und haben viel erzählt.
    Sie hatten erst ein Weibchen und ein Männchen, haben das Männchen dann kastrieren lassen, und da wars dann schon zu spät, dank dem Tierarzt. Der hatte da behauptet, dass Meerschweinchen erst mit ein paar Monaten geschlechtsreif werden :roll: Dann waren es drei Brüder, einer wurde vermittelt, und die anderen zwei sind nun hier.
    Wir sind doch jetzt als Pflegestelle bei der Meerschweinchenhilfe dabei ;)


    Vorher hat der eine angefangen zu brommseln und Zähne klappern :roll: Voll das Deja- Vu :roll: Ich muss nur noch rausfinden, WER da rumbrommselt und so.. :lol:
    Aber sonst machen sie nen echt guten Eindruck, sind total lieb :)


    Also.. willst du damit sagen, Bondy ist kein richtiger Mann? :shock:
    Wenn er das lesen würde... :o :lol:

  • klar ist bondy ein richtiger mann...vielleicht fehlt ihm noch ein tick chauvinismus und machogehabe....andererseits hat er ja mehr weiber, um die er sich kümmern muss, da ist das sicher viel anstrengender, ein ganzer mann zu sein :)


    wenn bondy das lesen könnte, würde er sich bestimmt angespornt fühlen, es dem keks mal richtig zu zeigen :D


    na, diesmal weißt du wirklich viel...und ich find es gut von den vorbesitzern, das sie sich so gedanken um den verbleib der zwei brüder machen, das sie sich da an den verein gewandt haben und sie nicht einfach irgendwo in den wald oder so gesetzt haben.
    aber da sieht man mal, das es so viele unerfahrene tierärzte gibt...als lucy damals geboren wurde, sind wir mit ihr ja auch zum ta, um bestimmen zu lassen, ob sie männlein oder weiblein wäre, und da hat die damals auch zu uns gesagt, das das bei ihr alles noch zu klein wäre um es richtig zu erkennen und hat uns heim geschickt und gemeint, wir sollen in zwei wochen wieder kommen, da könnte man es besser erkennen! :shock: haben wir im nachhinein viel schwein gehabt, das lucy auch ein weibchen ist...will gar nicht weiter drüber nachdenken, was da hätte passieren können...

  • Bondy ist das Gegenteil von Keks. Der springt vor seinen Mädels weg, der rennt denen nicht andauernd hinterher. Wenn eines mal Brüstig ist, dann gehts ab, aber sonst... :lol: Wobei ich sagen muss, dass er seit Keks und Gwin hier waren, mehr brommselt, als sonst :lol:
    Er hat immer viel Spaß daran, den Mädels im Fell rumzuwühlen, er ist halt ein gaaanz lieber, nicht so ein Macho- Keks :lol::D


    Jaa, sie haben extra noch gesagt, dass sie wirklich wissen wollen, wo die zwei hinkommen. Sie hatte auch noch gesagt, dass ja manche sich als Notstation ausgeben, die Tiere dann aber auch Verfüttern lassen oder so... und das gibt es leider... Sie hatten auch noch Trockenfutter dabei, wir haben dann natürlich gesagt, dass das gar nicht so gut ist. Sie meinte, dann das die zwei bzw. alle Schweinchen eigentlich eh ziemlich wenig bekommen haben, wegen dem Getreide. Hab ihnen dann gleich mal diese Homepage vorgeschlagen, zwecks Futterliste :)
    Eigentlich ist es schade, dass manche TA so wenig Ahnung von Schweinchen haben...


    Lucy ist die Tocher von Frieda? :shock:
    Hätte ich jetzt nicht gedacht... :)


    Huii,... gerade eben hat "einer" Männchen gemacht und zu den Weibchen geschaut, die Nase natürlich gaaaanz weit oben..
    Hoffentlich können sie nicht so hoch springen.. :roll:


    LG :D

  • japp, lucy ist friedas tochter! ich weiß, die ähnlichkeit ist verblüffend ;) :D


    ja, keks ist ein macho, ich gebs ja zu! aber auch er wühlt mal im fell mit seinem näschen, wenn auch nicht so oft! er rammelt lieber :roll: aber das bondy jetzt mehr brommselt, ist bestimmt keks' werk! :) hat er sich abgeguckt :)


    musste aufpassen, das die zwei nicht auch sone akrobatischen sprünge mache wie keks und gwin...schlimm, diese jungen männer, nur augen für die mädels, da setzt der verstand dann aus! :)

  • Absolut keine Ähnlichkeit 8)


    Ich hoffe ja immer noch, das sie nicht so hoch springen können. Der eine war vorher schon verdächtlich nah an dem Stall der Weibchen. Hat hochgerochen und erstmal den Duft eingeatmet :roll:


    Uund ich glaube ich hab nen neuen Freund gefunden :mrgreen:
    Der eine, ich weiß nicht, ob es der von dem hoch"riechen" war :oops: Hat vorher faast ein Stück Paprika aus meiner Hand genommen. Er fand aber meine Hand interessanter und hat an der Paprika nur gerochen :o


    Und, als ich dann Haferflocken in einen Napf reingelegt habe, um ihnen das zu geben, sind sie alle ausgetickt. Da ging vielleicht das geschrei los 8)
    Die zwei, oder besonders einer.. hat eine Schrille und laute Stimme. :D Das wird ein Spaß, so lange sie hier sind. Lie und Lou sind schon ganz verwirrt wer da immer so pfeift.. :roll:


    Aber, ich hab sie nochmal angeschaut. Die zwei sind absolut identisch, kein anderer Fleck. Und gleich groß sind sie eigentlich auch..
    Da muss ich mir noch was überlegen :lol:


    Morgen werden die zwei dann gewogen, und Bilder gemacht. :)


    LG :D

  • ach herrje, dann musst du einem von den beiden wohl ne schleife umbinden! ;) ich bin ja auf bilder gespannt, ich meine lou und lie sehen sich ja auch ähnlich, aber man kann sie auseinander halten, aber wenn die zwei absolut identisch sind, dann wird das wirklich schwierig :)
    musst die umzäunung vielleicht doch noch etwas höher machen, muss ja nicht sein, das die zwei noch rausfinden, wie akrobatisch sie sind und dann zu deinen mädels hopsen wie andere ehemalige notnasen von dir :roll:

  • Soo, hab heute Mittag frei, Sport fällt aus :D


    Den Zweien gehts gut, sie heißen Aron und Tayson, die Namen sind noch von den Vorbesitzerin. Wer jetzt wer ist, kann ich nicht direkt sagen, da sie ja gleich aussehen. Gestern Abend haben sie wieder richtig laut mitgeschrien nach Futter, wenn dann aber eine Hand nach unten kam, mit Fenchel in der Hand, sind sie sofort abgehauen- könnte ja was gefährliches sein. Nach kurzer Zeit, kamen sie dann aber raus und haben misstrauisch an dem Fenchel gerochen, fressen wollten sie bzw. der eine nicht.
    Ich denke, die zwei kennen nichts anderes als Gurke, Salat, Karotten, Trockenfutter und Heu. Trockenfutter fällt natürlich ganz weg, jetzt werden sie langsam an neue Sorten gewöhnt.
    Als ich dann aber mit Salat kam, hat einer (ich weiß nicht mehr, ob es der von "oben" war :) ) zaghaft den Salat weggefuttert. Als der Salat weg war, kam die Karotte, da haben sie sogar zusammen davon gefressen.
    Immer noch sehr vorsichtig, aber wenigstens etwas, und das schon am ersten Tag. Keks und Gwin haben das erst nach 3 Tagen.


    Heute war dann das Wiegen angesagt, wäre geschickt gewesen, wenn sie unterschiedliche Gewichte gehabt hätten, denn laut Besitzerin soll Tayson viel größer und demensprechend schwerer sein. Große Unterschiede sah man vom Stall aus aber noch nicht, die sind einfach gleich groß- identisch.
    Hab heute nocheinmal meine Hand mit Salat reingehoben, und schwupps, kam der eine und hat Männchen gemacht, danach hat er sogar seine Pfötchen auf meine Hand gestellt, das war vielleicht süß. Nur dumm das ich nicht weiß, wer es war. *grübel* Also, Auslauf drangemacht, Wachstuschtischdecke rein und Handtücher darüber. Natürlich noch viele Häusschen reingestellt, damit sie sich wenigstens raustrauen. Erwartet hätte ich, dass sie ne Weile brauchen um rauszukommen, das ging aber Ruck-Zuck. Als die anderen Schweinchen nach dem Futter gequitscht hatten, wollten sie wissen, wo nun das Futter stand und der eine ist nach draußen gekrochen und hat über-vorsichtig erstmal alles abgeschnüffelt- logisch, die Häusschen riechen noch alle nach Weibchen. Kurz danach war er aber schon draußen, beim Salat angekommen und futterte den zufrieden. Der andere brauchte etwas länger, war aber auch ziemlich schnell draußen. Und obwohl ich im Raum war sind die beiden auf Erkundungstpur gegangen, haben den ganzen Auslauf abgecheckt und sind einmal richtig losgerannt. Ich denke früher hatten sie nicht so viel Auslauf (Sie kamen in nem 100-er Käfig zu uns...). Einen schnell geschnappt, auf die Waage drauf, er wog nur 1186g, da er so verschreckt war, durfte er sofort wieder weiterrennen, zu dem anderen, was aber ein Fehler war, denn jetzt wusste ich ja nicht wenn ich zuvor gewogen hatte. :roll:
    Also auf gut Glück, ein Schwein genommen, auf die Waage drauf, und sogar den richtigen erwischt, er wog 1066g und ist somit Aron. Er bekam schnell einen orangenen Punkt hinters Ohr, vielleicht kann man die beiden so unterscheiden... Aron hat noch eine ganz seltsame Kahle/ Fettige Stelle am Hintern, das ganze riecht etwas seltsam, das müssen wir jetzt beobachten.
    Nach der ganzen Aufregung waren sie erst etwas verschreckt, danach sind sie aber wieder fröhlich rumgehoppelt, und haben den Salat weggefuttert, heute Mittag gibt es aber auch mal Fenchel oder Paprika.


    Was mich wundert ist, dass die zwei so riesen Köddel machen, deshalb dachte ich auch, dass sie eben mehr wiegen... 8) Vielleicht war das noch von dem Trockenfutter?


    Damit sie wirklich nicht auf Dumme Gedanken kommen, heißt über den Stall zu springen oder gar die Weibchen auf Dumme Gedanken kommen, sind nun zwei Bretter über die Ställe gelegt, so kommen, jedenfalls diese Schweinchen, nicht rüber. Keks und Gwin hätten's geschafft.


    Fotos kommen dann heute Abend, sofern sie jemand sehen will (:


    Soo, das war der Bericht von heute, kommt sicher noch einiges von den Süßen :D


    LG ich und wieder 36 Pfoten, wovon 8 genau gleich aussehen..... *seufz*

  • wow, so ein langer bericht, bei dir sollte öfters sport ausfallen :)


    jetzt freu ich mich natürlich noch mehr auf bilder! wir wollen alle bilder sehen! :) ich bin gespannt auf den orangefarbenen punkt, hoffentlich hält der ne weile :)


    mal so unter uns: ich weiß ja, du kannst ja nix dafür, aber die namen sind furchtbar! :shock: finde ich jedenfalls, ist ja immer geschmackssache :)

  • Morgen Mittag hab ich auch frei und Donnerstag vielleicht auch.. und Freitag hab ich dann Geburtstag :D Also, diese Woche ist so schöön ruhig :)
    Passend für die zwei :)


    Auf den Bildern ist jetzt noch kein Punkt, deswegen kann ich euch auch nicht sagen, wer wer ist :lol: ich rate mal... :D


    Sooo, ich wette ihr habt sie euch anders vorgestellt :)


    Das sind Tayson und Aron:


    Das ist Aron, der leichtere (aber er ist der Chef...)



    Da sieht man schon den Punkt, der unter dem Häusschen, ist Aron.



    Und da weiß ich es jetzt nicht... :roll:


    Anja: Finde die Namen auch schlimm... also, passt überhaupt nicht zu ihnen. Vielleicht nennen wir sie auch um, wobei sie denke ich ohnehin bei dem neuen Besitzer umgenannt werden.
    Mir fallen sicher noch irgendwelche Spitznamen ein :D


    LG :D

  • au ja, ich hab sie mir ganz anders vorgestellt...bei den kämpfernamen dachte ich an wilde rosetten-mixe!


    aber sie sind wirklich zuuu goldig und ich kann echt verstehen, warum du die zwei nicht auseinander halten kannst. wie nennt sich diese färbung jetzt?find ich nämlich toll, das sieht so nach wildnis aus. hat der keks auch...am hintern :)


    wunderschöne kerle, gerne mehr fotos!!!

  • Danke.. :D


    Pönni: Das kann ich nur dank eines Orangenen Punktes auf Arons Ohr :lol:
    Aber, ich denke jetzt würde ich es auch ohne Punkt wissen, denn Aron ist eindeutig der mutigere und Dominantere.
    Sind echt süß die zwei und schon ziemlich zutraulich und mutig, hüpfen auch schon im Auslauf rum.


    maxi_luna: Das hab ich gedacht, als die zwei zu uns kamen :D Die zwei sehen ihr aber auch sehr ähnlich. :)


    Heute Mittag hab ich wieder frei, *freu*, dann mach ich mal ein Foto von dem Punkt :mrgreen:

Ähnliche Themen wie Meine 9 Wutzen :)