• ich hab phönis schweinis schon live erlebt: älabätsch, älabätsch, nännänänä!! :D

wieder wunderschöne bilder, da könnte ich stundenlang gucken!!

Phöni: die kleine sumsebiene ist schon schüchtern, aber sie ist auch verdammt neugierig und da kann sie einfach nicht anders: wenns was zu gucken gibt, muss sie gucken, da ist die neugier größer als die angst! :)

heute muss sie sich die ganze zeit gegen keks durchsetzen, der begattet sie in einer tour! :roll: tut mir ja nen bisschen leid, die kleene, aber sie guckt dabei soo unbeteiligt, das ich immer schallend lachen muss :D

• Danke... :)

Anja: Kann ich mir vorstellen, genauso war Bondy früher auch. Allerdings war er nicht ganz soo mustig, leider. Aber jetzt... :lol: der würde mir nen Vogel zeigen, wenn er nicht kommen dürfte wenns Futter gibt :mrgreen:
    Maja wird sicher auch mal so, Männchen klappt auch schon?

Oh.. der Keks :roll: Kann es einfach nicht lassen.. *schimpf*

Soo, gerade eben sind zwei neue Notschweinchen eingezogen. Die zwei sehen sich so wahnsinnig ähnlich, alles total gleich.. :shock:
    Vorher hat mich einer schon angequickt, ich kann aber nicht sagen wer das war :lol: Jetzt mümmeln sie gerade Heu, sind nicht ganz so schüchtern wie Keks und Gwin. Und ja, es sind wieder zwei unkastrierte Böckchen, ich glaube da haben wir irgendwie eine Anziehungskraft :lol:

LG :D

• Mach ich :D Bilder kommen natürlich auch diese Woche. Ich lass die beiden erstmal ankommen. Sind aber ziemlich aufgeweckt und haben schon richtig viel gequatscht :lol: Aber wenn ich auch nur ein kleines bisschen bewege, bekommen sie nen Schock. :o Werden sie sich aber bestimmt auch noch daran gewöhnen :D

Das sie Quicken können, bzw. einer der beiden, haben sie ja bereits gezeigt :D :lol: Keks und Gwin haben das erst zwei Wochen, nachdem sie hier ankamen gemacht.

Bondy hat es auch schon gemerkt, dass da zwei Böckchen sind. Hat gleich als sie da waren, den Mädels gezeigt, wer er ist :lol: Jetzt wird er sich hoffentlich mehr um seine Weibchen kümmern... :roll:

Uii... gerade wird gebrommselt und gemeckert... wenn ich nur wüsste, wer wer ist.. :roll:

LG :D

P.S Gehts dir eigentlich wieder gut? Du warst doch im Krankenhaus :?

• sehen sie SO gleich aus? :lol: wär mir ganz ehrlich zu ansträngend :)
    Naja es sind Rennmäuse, mein Freund hat auch die letzten Tage einen EB gezimmert. Ich weiß noch nicht, ob ich sie behalten werde, bei Rennern ist das ja alles ein wenig schwieriger :)

• Jaa, sehen sie :D Selbst die Besitzerin wusste nicht genau, wer wer ist :lol:
    Sind beide halt komplett einfarbig und haben wunderschöne schwarze große Knopfaugen :D Gerade wird fleißig gequatscht und Bondy fängts Brommseln an.. :roll:

Ne Freundin von mir hatte auch mal 4 Rennmäuse, die haben sich dann so zerstritten, dass der einen Maus der Schwanz amputiert werden musste. Und dann durften nur noch zwei zusammen sitzen, die zwei anderen einzeln.
    Und die eine Maus, "wollte" einfach nicht sterben, obwohl sie seehr krank war. Sie wurde glaub ich sogar 3 1/2 Jahre alt :D
    Aber ich hab dann doch lieber die Wutzen :)

Die zwei stammen wahrscheinlich von nem Schlangenverüffterer, oder so, oder? :?

• Ohh ich stell mir das bei Bondy so süß vor :)
    Die beiden vertragen sich recht gut, die eine hatte ein Stück von ihrem Schwanz neben sich liegen und die andere hat ne kleine Wunde am Öhrchen. Sie wurden im Vorratsraum einer Schule in einer Samla Box gefunden.... finde ich sehr seltsam :lol: aber nun sind sie ja in ihrem EB, sie sind aktiv wie sonst was und ich hab sogar schon ein Paar Bilder gemacht :) denn Angst haben sie weißgott nicht, keine Ahnung warum :)

• ui, zwei neue notnasen! :) na, die werden es gut haben bei dir! weißt du denn, wie alt die ungefähr sind? mit den unkastrierten böcken hast es aber wirklich, diesmal nehm ich dir aber keinen ab! :) aber ich freu mich natürlich sehr auf bilder :) wie bist du jetzt an die zwei gekommen?

maja ist ne echte zuckerschnute, man sieht immer richtig, wie sie mit sich kämpft: "eigentlich hab ich voll schiss, aber ich muss trotzdem wissen, was da vorne am plexi los ist!" und wenns dann futter gibt, ist sie voll dabei! heute abend hat sie mich auch am plexi begrüßt und pfeifen kann sie auch schon echt ordentlich, aber männchen machen ist ihr noch nicht ganz geheuer...aber ich geb ihr eins-zwei wochen, dann kann sie es auch :)

keks erfüllt halt seine aufgabe, er ist halt ein ganzer mann! :)

also, wir freuen uns auf berichte und bilder deiner notnasen und natürlich deiner 6 wutzen. kannste wieder den thread-namen ändern und deine signatur auch ;)

• Er ist auch echt süß, so ein Knuddel Schwein :D Reckt immer seine Nase in die Höhe, wenn jemand ins Zimmer kommt.. könnte ja sein das Futter kommt :lol:
    Leider geht er seinen Pflichten, in Sachen Mädels nicht so arg nach... :roll:
    Vor zwei Wochen hat Lie sogar versucht ihn zu besteigen :shock: Er haut dann immer schimpfend ab, macht nichts anders.. :roll: 8)

In der Schule... oh das ist aber schlecht :o
    Gut das du sie aufgenommen hast! :) Zeig doch mal Bilder! :D
    Eigentlich finde ich Mäuse ziemlich faszinierend, irgendwann maal..... :mrgreen:

• mäuse wollte ich auch immer haben, hab mir das immer so schön vorgestellt, da gibts ja auch so schönes dekozeugs...aber nee, die schweinis sind schon süßer, auch wenn die mäusis nicht gänzlich abgeschrieben sind! :)

wo die leute ihre tiere los werden, furchtbar...sammelbox inner schule...da hätten die auch drin sterben können.

das mit dem näschen macht maja auch...na, was will man erwarten von cousin und cousine oder onkel und nichte...die bucklige verwandtschaft eben ;)