• aaaah..."o sole miooooo"

dieser tolle opernsänger zieht bald bei uns ein!! juchuuu! und dann kann er hier bei uns auf der rampe stehen und seine groupies werden am fuße der treppe zu ihm aufsehen..ach ich seh es schon vor mir!

der keks ist aber auch sowas von fotogen!

tolle bilder!!! lohnt sich doch, wenn du krank bist!! :D ;)

neuester stand: "gina" ist reserviert! phöni weiß, was ich meine ;)

• Jaa, bald ist es soweit.. knapp über ein Monat noch, hab ich meinen Keks noch :lol: dann verlässt er mich *seufz*
    Aber ich weiß ja, dass er so ein schönes Zuhause gefunden hat :D :D

Soo, wollte mal kurz vermelden wie es allen gerade geht...

Keks und Gwin gehts gut, Kastrationsnarbe sieht sehr gut aus. Momentan sind sie noch ziemlich heiß.... Einmal war Lie zum Futtern draußen, da haben sie um die Wette gebrommselt, was das Zeug hielt.. Lie hatte aber keinerlei Interesse daran, die wollte nur ihr Futter haben... :lol:
    Keks entwickelt hier seine weitere Macke... :roll: Habe vor 2 Tagen den Stall etwas von der Heizung entfernt, jetzt können sie um den Stall laufen. Das macht Keks auch immer... :mrgreen: Er holt sich immer was zum Futtern, flitzt die Runde, frisst, hüpft in die Luft und holt sich wieder was zum Futtern.
    Echt knuddelig, der kleine <3

Bondy und Mimi, gehts zum Glück auch wieder gut. Mimi hat jetzt ihre 730g standgehalten und hoffe mal, dass das so bleibt. Bondy bleibt bei seinen 990g.... 8) Jimmy wiegt mittlerweile 1119g :shock: Aber richtig dick ist sie eigentlich nicht, und Bewegung hat sie auch. Echt ne Wucht, die große Dame :D

Lou nimmt gerade von Tag zu Tag zu, als wäre sie Schwanger :lol: Lie und Lou sind jetzt 8 Monate alt... und wiegen gerade mal um die 600g, hoffe mal, dass das noch schwerer wird... :? Wir haben hier so Fliegengewichte..

Mücke ist leider sehr schüchtern und fällt nicht arg auf in der Gruppe.. heute kam sie aber ganz langsam zu meiner Hand und wollte erst mal reinbeißen. Wenns Futter gibt stellt sie sich, wie Mimi ans Häusschen, wartet bis das Futter zu ihr kommt, wenn es nicht kommt, wird fleißig Männchen gemacht. Mimi springt dann immer aufs Häusschen und ruft ihr Futter :lol:

Ach ja, Mücke hat am Mittwoch Geburtstag, ein ganzes Jahr wird sie schon alt, Jimmy hat am Montag Geburtstag, an Nikolaus und wird ebenfalls ein Jahr! :D Mal schaun was sie bekommen :D

Und noch ein paar Bilder:

• yeah, der catwalk war gestern, heute heißt es pigwalk! :lol:

schön, das es allen schweinchen so gut geht! sieht man auf den fotos auch, das sie sich wohl fühlen und ein richtiges schweineleben führen können.

und natürlich freu ich mich auch, das keks seine op so gut übersteht und neue macken entwickelt! mackenschweine sind herzlich willkommen :)
    ja, die zeit rast, 39 tage noch, dann zieht keks um zu seinen weibern! und zu mir! :D *freufreu*

und, wie immer, wunderschöne bilder! ;) mehr davon! :)

• Danke ihr Drei.

anjalein: Ja... nur noch soo kurz? :( Hatten wir eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ausgemacht, ehm ich habe vergessen... .

So, leider sieht es heute schonmal ganz anders aus. Als ich heute Morgen zu den Schweinen ging, um sie noch kurz zur Füttern, bevor ich los musste, kamen natürlich alle erstmal hergesprungen, alle außer Mücke. Habe sie dann in einem Häusschen entdeckt, sie sah halb Tod aus. Hatte ihre Vorderpfötchen nach vorne gestreckt und lag auf der Seite. Ihre Augen waren offen und so klar. Ich hatte echt nen Schock, weil sie so Tod aussah, oder genauso wie Pippi aussah, als sie starb. Wir haben sie natürlich rausgeholt, da lag sie dann auf meinem Schoß und hat keinen Mucks gemacht. Ich hatte so Angst das ihr Herz aufhört zu schlagen, und hab erst mal losgeheult. :( :?
    Hatte echt Angst um die süße, gerade weil sie gestern noch so süß zu mir herkam und ich auch noch hier geschrieben hatte.
    Haben dann sofort den Tierarzt angerufen, da war aber leider belegt. Aber eine TÄ aus der Nachbarschaft ging dann ran und kam dann sofort zu uns. Sie hat Mücke dann gleich untersucht- laufen konnte sie gar nicht, nicht mal das Stück Gurke wollte sie fressen. Ihren Kopf konnte sie ebenfalls nicht heben :( Sie hat dann immer ihren Kopf und ihre Pfötchen auf meine Hand gelegt. Sie wollte ja laufen, konnte aber nicht.
    Gebrochen, Geprellt usw. war nichts. Alles deutete entweder auf einen Schlaganfall oder eine Gehirnerschütterung hin. Könnte also sein, dass sie irgendwo runtergefallen ist, wobei in dem Stall eigentlich alles nicht sehr hoch ist, und wen nes hoch ist, natürlich gesichert ist.
    Es könnte auch sein, dass sie eine Vergiftung hatte. Und zwar von der Paprika. Wir haben diese eigentlich bisher nur einmal mit Wasser abgespült und nicht mehr, sie meinte aber, dass sie mal zwei Schweine hatten die genau so dalagen, eines daovn starb. (Und da war es die Paprika) Werden ab jetzt wohl immer fleßig abschrubben.

Sie hat dann ein Schmerzmittel, eine Entgiftungsmittel (Nux Vomica.. oder wie man das schreibt), eine Spritze, und eine Vitamin B Spritze, da hat sie ganz laut aufgeschrien :(

Sie hat dann sogar etwas Gurke gefressen, aber weiterhin abgestüzt auf meinen Händen.

So, ihr geht es soweit eben den Umständen entsprechend. Sie lag dann heute morgen auf einer Wärmflasche und hat das Stück Gurke sogar aufgefuttert. Karotte wollte sie aber nicht haben, Heu nur dran rum gekaut, also nicht viel gefressen.

Sie bekommt jetzt zwei verschiedene Kügelchen, und wir mit Päppelbrei zwangsernährt, sie mag es leider gar nicht, die anderen haben danach den Löffel abgeschleckt... :roll: Jetzt liegt sie in einem Häusschen, auf einer Wärmflasche und vergräbt ihren Kopf immer unter den Handtüchern. Vorhin als ich ihr den Päppelbrei gab, lag sie auch auf meinem Schoß :( Echt nicht schön, das mit anzusehen.

Jetzt heißt es Dauemn drücken, dass sie es schafft. Ganz über dem Berg ist sie noch nicht, aber es geht ihr soweit gang gut.
    Und gerade das vor ihrem Geburtstag, ich hoffe sosehr das sie es schafft!!! Und es tut so weh, daran denken zu müssen, wie es wäre wenn sie nicht mehr da wäre. Sie war zwar sehr schüchter und fiel nicht arg auf in der Gruppe, aber sie gehört einfach ganz arg dazu.... .

Traurige Grüße

• ach herrje!!! heute früh hab ich mich so über deine Rasselbande gefreut, das es allen gut geht und heute abend bin ich geknickt, weil mücke krank ist. :(
    hoffentlich wird alles wieder gut, sie hat doch so ein schönes leben bei dir, sie darf noch nicht gehen!!! daumen sind feste hier gedrückt!!! *drüüüück*

und die anderen sind putzmunter? hat nur sie von der paprika gefressen? ist schon komisch, wenn ein schweinchen plötzlich auf das futter reagiert, was aber alle gefressen haben.

also wie gesagt, fest gedrückte daumen und pfötchen, mücke wird wieder gesund!!!

und wegen keks: mittwoch? donnerstag? ich weiß grad nicht, wie du auf die tage kommst! :?: hatte ja eigentlich an samstag, den 08.01. gedacht, das ist das erste januarwochenende. inner woche kann ich ja nicht, bin ja arbeiten. haben wir uns jetzt da falsch verstanden? ich hoffe, das es trotzdem noch klappt, auch wenn es jetzt ein tag ist, an den du nicht gedacht hattest...

• Puh, gestern Abend dachte ich ja noch, dass es nicht gut aussieht. Sie hat zwar gefressen, aber danach war sie immer so kaputt, dass sie eigentlich nur noch Platt da lag. Sie ist dann sogar auf meinem Schoß eingeschlafen, das war echt süß. Im Stall ist sie dann mehr oder weniger im Häusschen geblieben, manchmal wollte sie unbedingt raus, und ist dann rausgewankt und gehoppelt. Sie musste auch immer anhalten, damit sie weiterlaufen kann. :(

Aber heute morgen lag sie im Kuschelsack und schaute ganz neugierig zu mir hoch. :D War alles wieder normal, vielleicht etwas wackelig, aber eigentlich nicht, echt seltsam. Heute Mittag war dann auch wieder alles normal, sie hat sogar neben Jimmy Männchen gemacht :shock:
    Naja, hoffe mal das es so bleibt, freut mich ja das es ihr wieder so gut geht, weil wir echt Angst hatten das sie jetzt geht mit nicht mal ein Jahr. :D

Mücke hat heute Geburtstag!! :) Hab ihr auch schon schön gratuliert, und nachher bekommt sie dann noch ein Päckchen und ein schönes, leckeres Futter :D

LG

• Hier nochmal ein paar Bilder, als sie klein war und immer größer wurde =))

Mücke und Jimmy sind am 23.Januar bei uns eingezogen :D

Hier waren sie gerade mal 5 Tage bei uns und noch richtig winzig :D

Ihr Bondy :lol:

Mit Jimmy versteht sie sich eigentlich am besten von allen. Die zwei können sich richtig gut leiden :D

*sing*

Und das letzte: :) Hier sieht man ihre beiden schwarzen Nasenlöcher <3

:D Jetzt gleich gibts nochmal was richtig gutes zum Futtern :D Bin ich froh das es ihr so schnell wieder so gut ging :D Und für Mücke sogar noch ein paar Geburtstags- Haferflocken und Pellets.

anjalein:
    Wegen dem Abholtermin von Keks... hatte ich euch nicht geschrieben, dass wir am Wochenende in Nürnberg sind, also nicht da sind?
    Ich dachte das wäre klar gewesen, dass wir da keine Zeit haben.
    Unter der Woche würde bei uns schon gehen, da Ferien sind.

Da wird sie sich echt freuen :D

• hm, nee davon hast du nichts gesagt, kann mich jedenfalls nicht erinnern! hmmm, das ist jetzt bissi doof, weil, es ist ja schön, das du ferien hast, wir aber nicht! :(

fahrt ihr erst am samstag direkt los? sonst könnte ich vielleicht noch organisieren, das ich am freitag, den 7. komme (aber selbst das wird knapp, weil, ich wenns blöd kommt, bis 16 uhr arbeiten muss)

ach das ist ja doof, also wenns gar nicht anders geht, dann vielleicht das we später, das keks noch ne woche länger bei dir bleibt (müsste ich der züchterin auch bescheid geben)

oder:

dann doch gleich nach neujahr! soweit mich mein kopp nicht trügt, ist neujahr samstag, also dann am sonntag, den 2. januar. aber da will ich mich überhaupt nicht festlegen, muss ich mit meinem freund reden. vielleicht hat er auch noch eine gute idee!

ansonsten: wunderschöne mücke-bilder! sone kleine süße sau! :)