• Hab nich geantwortet da ich jetzt mal länger weg war.

Vonni: Dankeschön :) Ja, die haben wir jetzt aber schon nen Monat. Keks ist schon vermittelt und Gwin ist angefragt (einmal noch indirekt).

ChristianW: Danke :D
    Ich fotografiere mit einer Nikon D40. Ich finde vor allem das Licht ist wichtig, wenn es auch nur ein bisschen dunkel ist, löst der Blitz aus und ich fotografiere eigentlich nur ohne Blitz. Beim Shooting schau ich, dass das Licht direkt von hinten kommt, die Schweine also sehr hell sind. Sonst, posieren meine Schweine irgendwie geschickt... :lol: Sie springen zwar rum, halten dann aber auch mal kurz ruhig. Sonst kann ich sagen, das man einfach viel Üben muss, vor einem Jahr z.B waren meine Fotos nichts im Vergleich zu vielleicht heute. :)

@Emmy-Lou/Speedy: Jaa, die zwei sind Grinsebacken, springen auch immer als erstes zum Stall und quitschen los... :lol:
    Schwestern sind sie schon, die Ähnlichkeit ist schon da, allerdings könnte Lie sogar ein bisschen jünger sein, es ist aber nicht bewießen ist, da sie aus einem Animal Hording Fall kommen und da eigentlich alle Schweine so Creme- weiß- schwarz Rosetten waren. :D

Keks und Gwin gehts gut, waren jetzt für zwei Tage auf Handtüchern und sind gestern wieder umgezogen. Waren ganz aufgeregt als sie endlich wieder ihren Stall hatten mit der Hängematte und so... :lol:

Mimi überrascht mich grade jetzt Tag, die Oma springt andauern aufs Häusschen drauf :shock: Echt seltsam, da sie so klein und halt alt wirkt.
    Sie schreit mit Keks und Gwin immer um die Wette wenns Futter gibt.. :lol: 8)

• na da bin ich aber froh, das es allen schweinen gut geht.

bin ja mal gespannt, wie unsere zwei alten damen reagieren, wenn der jungspund einzieht: vielleicht powern sie dann auch nochmal auf (wobei frieda eigentlich nur zum fressen und schlafen still sitzt- und selbst beim fressen kann man ja noch die heuraufe umschubsen :roll: ) ich denke, er wird ihnen vielleicht etwas feuer unterm hintern machen! :)

freut mich übrigens auch zu lesen, das für gwin auch anfragen da sind, hatte ja schon ein kleines schlechtes gewissen, ihm einfach keks wegzunehmen.

aber so ist das natürlich schöner :)

• Da bin ich auch mal gespannt, freue mich schon auf Bilder und Berichte wie er sich so verhält. Hoffentlich benimmt er sich anständig :lol:

Das wird schwierig, da die beiden sich echt gut verstehen... naja Gwin wird sicher auch noch ne tolle Gruppe finden und dann wird er Keks schnell vergessen.
    Und ich muss ja auch Tschüß sagen.... :o :? Zum GLück weiß ich, das er es gut hat. :D

• noch hast du ja noch zeit mit dem abschied nehmen...und es ist ja eigentlich kein völliger totaler abschied, schließlich werde ich von zeit zu zeit fotos reinstellen und dir berichten. hol mir doch nicht den keks und vergess dich dann total! tststs ;)

meine zwei damen hier haben sich mittlerweile gut an den eigenbau gewöhnt, rampe wird auch wieder bestiegen und ganz normal genutzt. ach ich freu mich drauf, wenn da noch zwei mit rumwuseln :lol:

hast du eigentlich mal wieder was von der züchterin gehört? hab da selber nochmal ne email hingeschrieben, aber irgendwie regt sich nichts...

• Stimmt, auch wieder Recht :D Bin wirklich so gespannt wie das alles verlaufen wird und wie Keks sich so verhält :)
    Ich freu mich echt für ihn :D

Das ist gut, Keks wird ganz sicher in die zweite Etage gehen, hier wird immer aufs Häusschen gesprungen und dann in die Hängematte. Ein Springschwein eben :lol:

Ne, habe leider auch nichts mehr gehört. Wirklich seltsam, weil sie nicht auf meine Pns eingeht... naja, mal schaun. Sonst haben wir ja immer noch Zeit ein anderes Weibchen zu suchen :)

• hey hey! na dann ist ja gut, wenn keks gern rampen rennt...hier gibts immer nur oben futter,damit die obere etage attraktiv bleibt für die schweins. wenn er lieb guckt, gibts auch unten frifu :D

hab jetzt grad mal die handynummer angerufen, die sie auf der homepage angibt, aber da geht gleich die mailbox ran...hm, schon komisch, ich denk sie will ihre tiere vermitteln..

• Und wie er die Rampen geht... vorher ist er auch ganz frech zu den Weibchen und zu Bondy in den Stall gehüpft. Da ist er gleich mal in den zweiten Stock geflitzt.
    Kastrationswunde sieht sehr gut aus :D

Als er vorher zwischen allen dann saß und gefuttert hat, dacht ich ja schon das er gut in die Gruppe passen würde.. :lol: Zum Glück ist er schon vermittelt.. :mrgreen: 8)

Schade das Gwin sich nicht mit Bondy versteht... :o

Hm, wirklich seltsam... hoffe sie meldet sich bald und hat im Moment einfach viel Stress. Ich dachte eigentlich sie brennt richtig drauf alle loszuwerden.
    Kann auch sein ihr wars zuviel und sie hat alle verschenkt... naja hoffe mal nicht. :?

LG

• ja warten wir einfach noch ein bisschen ab, vielleicht hat sie wirklich was um die ohren...aber ich werd meine fühler trotzdem schon mal so ein wenig ausstrecken...zwecks notstationen hier in der nähe oder so...
    obwohl mein freund sich son bisschen in so ein teddy-mädel verliebt hat:)

ich denke (und hoffe) auch, das keks sich gut integrieren wird...für meine zwei alten hier ist aber quasi der erste mann im leben (abgesehen von dem, der frieda geschwängert und damit lucy produziert hat, aber an den one-night-stand wird sich frieda wahrscheinlich nicht mehr erinnern ;)). hoffe auch, das das kein problem für die zwei wird, dieses fremde geschlecht...wollte ja nen bild von keks ausdrucken und es an den eb hängen, damit sie sich schon mal dran gewöhnen können an seinen hübschen anblick :D

• Ja genau. Du hast übrigens eine PN :)

Als Mimi dieses Jahr kam, die wahrscheinlich noch nie einen Mann sah. vielleicht mal in der Zoohandlung wo sie Freunde von uns erhatten, da gings richtig ab. Rumgehopst, gebrommselt.... hat Bondy mal gezeigt was in ihm steckt :lol: Nach ner Woche wars aber dann ruhig. Dann wurde sie ein "Opfer"- Schwein und jetzt gehört sie wieder dazu (zum Glück)
    Denke mal es wird ihnen gefallen :lol: Und dann kommt halt die Rangordnung, glaube aber auch das sie das schaffen :)
    Ist ja normal wenns mal richtig abgeht....

Hast du jetzt also Mutter und Tochter noch, oder?

• so, pn beantwortet...böses forum-nachrichten-dings... :roll:

ja, hab jetzt hier mutter und tochter, sieht man überhaupt nicht, das die zwei auch nur annähernd verwandt sind (siehe tiervorstellung Keks&sein Harem- Neue Videos! ) aber sie sind sich in manchen charakterzügen sehr ähnlich :)

naja,ich denke, hier wirds dann auch erstmal so abgehen...keks wird ja auch mein erster schweine-mann :oops: ne ganz neue erfahrung :)

aber ich freu mich drauf!

muss es nur noch mit gina klappen! *hoff*