Hallo,
hab meine 3 Nasen ja nun erst zwei Wochen und hab heute etwas beobachten, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll.
Ferdi und Anna sind wohl schon seit langer Zeit ein Paar und haben zusammengewohnt. Auf Wunsch hat mit die Notstation Tinka noch dazu gesetzt. Sie haben sich auch alle drei super verstanden und seit 2,5 Wochen sind die Mäuse ja nun auch bei mir und scheinen sich so langsam eingelebt zu haben.
gestern und vorgestern hatte ich schon das Gefühl das es wild zu geht im Schweinegehege, habs aber nur Rumrennen hören udn halt abends wenn ich heim kam gesehen, das sie ganz schön gerebert haben.
Heut hab ich dann beobachtet, das Tinka Anna einmal quer durch den Käfig gejagt hat.
Erst saßen sie noch friedlich in den zwei Häuschen nebeneinander, dann wurde ein bisschen mit den Zähnen geknirscht und dann ist Tinka zu Anna ins Häuschen und hat sie wie gesagt einmal quer durchs Heim gejagt, dann war aber auch wieder gut und bis ichs Haus verlassen hab auch Friede Freude Eierkuchen, Anna hatte sich zum FriFu geflüchtet und das nach dem Schreck gemümmelt und Tinka hat sich in der Kuschelrolle gefläzt.
Da es ja meine ersten Nasen sind, bin ich etwas verunsichert.
Als Laie würd ich sagen, ist alles ok, war nur ne Kabbelei, sollte man aber beobachten.
Ist dem so? Oder muss ich mir Gedanken machen? Gar befürchten das es zu richtigen Streitereien kommt?
Demnächst soll nämlich noch ein Kleines von Sonnybeast hier einziehen, das geht aber nicht, wenn sich meine plötzlich Fetzen....
Ferdi, mein Kastrat, hat nur faul Heu gemümmelt und sich nicht weiter für die Weiber interessiert.
Oder liegst am Wetter? Werden die Schweine da irgendwie gaga?
LG,
Drea