Hallo ihr Lieben!
Ich hardere mit mir, meiner Geduld und meinem Eigenbau.
Das aktuell größte Problem ist, dass ich meine Rampen nicht befestigt kriege. Hatte es mit Scharnieren versucht, nur leider gibt es nicht so kurze Schrauben, dass es hält. Jetzt wollte ich es mit Gewebeband versuchen. Musste eben feststellen, dass das auf geölten Holz nicht hält. *kotz* Habt ihr ne Idee, wie ich es noch probieren könnte?
Letzte Möglichkeit sind natürlich Haken, aber das finde ich so unschön, wegen der entstehenden Lücke...
Danke für eure Hilfe
lg Ulli
-
-
-
Also.. das Problem hatten wir auch schon oft. Am Ende haben wir es dann so gemacht:
Also, das ist unser Stall und die Rampe die zum obersten Stall führt war ein wenig Schweirig zum befestigen. Haken wollten wir nich hinmachen, deshalb haben wir dann einfach in die 2 Etage, an den Boden ein Stück Holz geklebt (Das Holz ist so Breit wie die Rampe ist)Und dann die Rampe reingelegt und das hebt total guut.Ähm wenn du das nicht verstanden hast, kann ich auch noch ein Paar Bilder machen, so ist das vlt verständlicher.. muss heute nämlich ohnehin noch Misten^^
LG
-
Ich kann ja mal versuchen, das so zu erklären, wie ich es verstanden hab
Also, ihr habt am unteren Ende der Rampen ein Stück Holz vorgesetzt, sozusagen als Stopper. Das ist mir klar.
Am oberen Ende hab ich das jetzt so verstanden, dass ihr es quasi nur aufgelegt habt, auf ein angeklebtes Stück Holz (unter die Etage geklebt). Richtich? -
Ähm der Anfang stimmt soweit, aber oben haben wir das einfach reingelegt, da es ja unten gestoppt witrd- ich glaub ich mach lieber schnell ein paar Bilder
-
Das wäre lieb, oben reicht mir im Prinzip auch, das unten wird wohl umgesetzt.
Bin echt am Denken, ob das so gut hält, wenns einfach nur raufgelegt ist.
Man, ich hatte mir das so einfach vorgestellt!!!! -
Soo hab schnell mal ein paar Bilder gemacht.
Ja ich dachte auch, dass das nich heben würde aber meine Mutter hats einfach mal ausprobiert und das hebt echt total gut. Alles ist sehr stabil und so.
So, das ist also die kleine "Öffnung" wodurch die Meerschweinchen in die 3. Etage kommen.
Und das ist der "Stopper", als Holz, festgeleimt und genagelt.
Und dann legt man die Rampe einfach so rein, also das das untere Ende an den Stopper geht, damit die auf jeden Fall nicht wegrutschen kann.
Das hebt dann auf jeden Fall, weils eben nicht wegrutschen kann^^
Und von der Seite... (das Streu ist so weggemacht, weil ich gleich weiter Miste. Ein Schwein kam aber trotzdem iwie hoch.. Ist aber auch interessant was ich da mache )
Und von Oben.. Sry das dass alles so komisch aussieht.. aber ich Miste ja gleichManchmal schlafen sie auch gerne unter der Rampe
So hoffe das du das jetzt ein wenig verstehst :mrgreen:
LG
-
Jep, nu is mir das klar, wie du das meinst! Werde das wohl so machen, mal gucken, wie ich es letztendlich realisiere
danke! -
Gut
Na hoffentlich klappts auch Kannst ja dann mal ein Bild reinstellen vom fertigen EB.
Bitte, bitte^^Lg
-
Wrd ich dann, wenn ich irgendwann mal wieder zu was komme
-
Update: Hab kleine Schrauben gefunden, also nehm ich doch die Scharniere
Ich hätte gerne jetzt Zeit, um das fertig zu machen! Das nervt mich und meine Schweinis...