mag ja sein das die schon durch ist, aba nicht die rangordnungskampf..... wie gesagt ich würde es weiter beobachten aba ich glaub nich das das was schlimmes is.... meine schweinchen quicken auch ab unf an
Meerschweinchen Verhalten
nachts quieken???????
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
hey leutz sie hat mal wieder geqiekt und nicht aufgehört.furchbar
-
Hört es sich ungefähr so wie in dem Video an??
-
ja genau das so hört sich das an
-
Da brauchst du dir keine Sorgen manchen.
Ich habe auch schon so meine Erfahrungen mit dem Cirpen gemacht.
Als ich es da erste mal gehört habe ging es die ganze Nacht, von 1 bis 6 Uhr
morgens, immer wieder. Ich hab kein Auge zu gemacht. Beim 2. und 3. mal
auch. Jetzt wird nur noch einmal in der Nacht gecirpt oder auch mal abends.
Da gewöhnt man sich dran.
Die erste Zeit habe ich dann nachts das Licht angelassen, wenn ich merkte
es geht wieder los.Man sagt sie machen es als Stressbewältigung.
Am Anfang dachte ich es liegt am Vollmond.
Jetzt denke ich Tinchen cirpt, wenn sie brünstig ist. Bommel cirpt auch schon mal aber selten.
Was der wohl fürn stress hat, vielleicht weil die Damen ihn nicht ranlassen. :wink: -
ich geb den immer was zu futtern dann hört sie auf
-
Das ist keine Gute Idee wenn du nicht möchtest das sie immer Lärm machen, wenn sie grad mal Leckeres wollen.... :wink:
-
dann hört sie aber auf damit
-
Aber vielleicht gewöhnt sie sich dann an, nachts Lärm zu machen, damit
sie was Leckeres von dir bekommt.
Schweinchen haben rund um die Uhr HUNGER. -
es ist jetzt schon ewig her wo sie es das letzte mal gemacht hat
-
Hallo mäuschen,
naja, ewig würde ich nicht sagen, immerhin hast du Gestern noch geschrieben, dass sie wieder gecirpt hat nachts.
Ich würde ihr auch kein Futter geben. Deine Schweinchen sind nämlich ziemlich schlaue Tierchen die sehr schnell lernen. Am Anfag hat sie das vielleicht aus anderen Gründen gemacht, aber sie wird sehr schnell einen zusammenhang zwischen nachts laut sein und Futter erkennen und dann wird es wohl vorbei sein mit deiner Ruhe. Alles was du machen kannst ist, wenn wirklich gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen werden können, es zu ignorieren, auch wenn sschwer fällt
Aber du schaffst das schon
Find ich aber klasse, dass du dich informierst, wenn dir etwas komisch vorkommt
@ Finchen&Tinchen:
Zitat von Finchen&Tinchen
Am Anfang dachte ich es liegt am Vollmond.Wenn du Wehrschweinchen hast, pass auf, dass sie dich nicht beißen, sonst wachsen dir bei Vollmond lange Nagezähne und du fängst an zu brommseln und bekommst tierischen Heißhunger auf Heu und Löwenzahn
SRY fürs OT, konnt ich mir nicht verkneifen :wink:
-
-
-
Manche Schweinchen Cirpen ja auch weil sie gefallen daran gefunden haben. Aber wie die Vorposter schon gemeint haben, immer n leckerli geben wenn sie cirpen is ne schlechte idee^^ Is so als ob man nem heulendem Kind immer nachgiebt, des denkt dann auch dass es immer kriegt was es will wenns heult :wink: