Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Haarausfall/Transport?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich war gestern bei der Züchterin, und ich bin immernoch total begeistert!
    Sie hat eher eine kleine Zucht und hat sich auf US Teddys spezialisiert!

Ich konnte mir die kleinen anschauen, habe mir auch schon einen ausgesucht und werde ihn am Freitag abholen, da ist er über 4 Wochen alt und hat das richtige Gewicht.

Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sie das mit viel Liebe macht, Ahnung hat und weiß wovon sie spricht!

Sie hat gemeint, dass es bei ihr noch nie Probleme gab mit 2 Böckchen und das kastrieren nix bringt...wenn sich zwei Tiere nicht verstehen, dann ist es so und daran kann auch eine kastration nichts ändern!

Jedenfalls hat sie mir angeboten, jederzeit bei Fragen für mich da zu sein,!

Auch die Haltung ist ein Traum....sie hat ein großes Gartenhaus umgebaut, mit Auslauf und allem drum und dran....das sieht super aus, sehr professionell und wunderschön! Man merkt den Schweinchen auserdem an, dass sie ein schönes Leben haben!

Also ich muss sagen, ein besseres Gefühl ein Meerschweinchen zu bekommen, kann man nicht haben....

Achso, für alle die der Meinung sind, ein Weibchen zu meinem Chap zu setzen wäre die beste Lösung, dann wäre er allerdings insgesamt 8 Wochen alleine...und das tu ich ihm nicht an....

• Das ist ja toll, und die Züchterin hört sich wirklich proffesionel an und sehr erfahren. :)

US- Teddys sind einfach wunderschön, hab auch 2 und hatte mal ein CH-Teddy. (:

Da hast du Recht, 8 Wochen, bzw. eig 6 wären wirklich viel gewesen.
    Gute Entscheidung, und viel Spaß mit dem neuen Schweinchen.

Wir warten dann Bilder von dem kleinen... ganz vieeele.
    Was hat er für ne Farbe?