Meerschweinchen Haltung

2 Meerschweinchen mit Hase?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Könnte ich zu meinen beiden Meerschweinchen eigentlich auch einen Hasen dazu setzen oder würde das zum Streit führen?
    Ich hab nur mal gelesen, dass sich ein Meerschweinchen mit einem Hasen gut verstehen kann, aber bei zwei? Nich dass die sich dann nur noch streiten...oder beisen oder so...

• Meerschweinchen und Hasen haben nicht dieselbe Körpersprache. Für Hasen gehört es beispielsweise zum sozialen Verhaltensspektrum mit den anderen Hasen zu kuscheln und sich gegenseitig zu putzen. Für Meerschweinchen ist das die Hölle.

Wenn Du also einen Hasen möchtest, dann solltest Du ihm auch einen Partner gönnen, der seine "Sprache" spricht... sprich zwei Langohren.

• Genau, ich gebe Rübe vollkommen recht! Das Einzige was du machen könntest, wäre, zwei Hasen mit zwei Meeris zusammen zu setzen, so hat jeder einen Partner. Natürlich in einen entsprechend ziemlich großen Käfig :-)

• vielen Dank für eure Antworten!

Ich nehme in den Osterferien den Hasen meiner Freundin in Pflege, aber dann bekommt er seinen eigenen Käfig, aber meint ihr es ist schlimm wenn sie in einem Raum stehen, oder lieber in verschiedenen, so dass sie sich nicht riechen können?