Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen seit gestern Ängstlich!!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!!
    Jetzt haben wir unsere Mädels schön über 2 Monate..und wenn ich ihnen Petersilie hin gehalten habe sind sie angeflitzt und haben mir buchstäblich aus der Hand gefuttert...aber seit gestern Abend sind sie total schreckhaft...
    Wenn ich ihnen was hin halte dann verkriechen sie sich blitzschnell im Häuschen um zu fressen..
    Raus konnten sie auch kaum da es ständig geregnet hat und es erst seit gestern wieder etwas wärmer geworen ist.
    Auslauf haben sie und wir sind dabei einen EB zu bauen.Das dauert auch seine Zeit da nur am wo ende dran gearbeitet wird.
    Was kann das sein das sie auf einmal so Ängstlich sind??

Lg Mama Mäusezähnchen

• habt ihr noch andere haustiere ? (katzen, Hunde)
    vllt. kamen die mal vorbei und jetzt haben die meeris angst... ich kenn mich nicht wirklich aus aber möglich wärs...
    oder jmd, aus der familie kam zu den meeris und hat i-was gemacht was ihnen niht gefällt (falsch hochheben o.ä.) und jetzt fürchtn sie deine Hand...
    ODER die Petersilie ist nicht mehr gut und die meeris riechen das... vesuchs mal mit etwas anderen (guke, Löwenzahn)
    hoffe ich konnte dir helfen :P

LG Steffi

• Wie habt ihr das mit dem Auslauf gemacht? Vielleicht habt ihr sie aus ihrem Käfig heben müssen, um sie rauszusetzen und sie sind nicht daran gewöhnt?

Dann wird sich das nach einigen Wochen TÜV von selbst regeln :wink: