Hallo !
Wir haben vor 3 Wochen 2 Mädels im Alter von ca. 4 Wochen in der Tierhandlung gekauft. Heute haben wir die beiden mit 2 weiteren Mädels zusammengegeben welche 1 Jahr alt sind. ( Es waren leider Milben im Spiel bei den älteren, welche lt. Tierarzt nun geheilt sind )
Sofort ritt eines der kleinen auf ein älteres Mädel auf und auf und auf und auf und .... ich dachte mir: Nau ?
Was jetzt kommt kann sich wohl jeder denken - sie ist ein er.
Ist mir vorher nicht aufgefallen, weder vom Verhalten, noch bei der Beschauung.
So, jetzt stehe ich vor einem Problem und möchte euch um Rat bitten wie ich weiter vorgehen soll.
A) Den Bock kastrieren lassen uns somit die 4 Meeris beinander lassen (nach Ablauf der "Danachfrist")
B) Den Bock zurückgeben und ein weiteres Weibchen hinzugeben
C) Den Bock nicht kastrieren, von den Weibchen trennen und mit einem weiteren Bock zusammengeben.
D) ..... ?
Was meint ihr ?
Ich bin erst seit einem Jahr aufgrund meiner Töchter in Meerschweinchenstimmung, daher bin ich da noch wackelig auf den Beinen.
Ja, kann sein dass ein Weibchen bereits am Weg zur Mama ist - Platz haben wir genug, dass ist nicht das Problem.
Keine Ahung wie schnell das bei den Meeris klappt, aber die Junge-Partnerin war ja Tag und Nacht mit dem "Wüstling" beinander.
hmmmmmm
Hier ein http://stefan.pachlina.net/ima…zen/susi_20100605_001.jpg des "Wüstlings".
Gruß, Stefan