Hallo liebe Meeri-Freunde,
wollte euch mal von einem kleinen Spielchen zwischen mir und meiner Bande berichten. Habe zwar einen großen Auslauf (fast die gesamte Wohnung; Meerisicher versteht sich) wo sie immer spielen dürfen wenn ich daheim bin und wir "trainieren" immer fleissig unsere kleinen Kunststücke (Dreh dich, Auf die Hand, Ball rollen, Hopp, durch den Tunnel laufen, auf den Schoß kommen, Männchen machen, Auf den Unterstand springen und Stift bringen (die letzten beiden sind noch nicht wirklich reif für eine Vorführung, bei den anderen ist es schon ganz ordentlich, auch wenn es manchmal anstrengend ist mit 4 Schweinen gleichzeitig, die einem gelegentlich auf Verdacht erstmal JEDEN Trick anbieten )).
Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach weiteren Spielchen (und auch Tricks, wenn euch noch was einfällt: bitte schreiben!):
Hier ein kleines Spiel für zwischendurch:
Man nehme einen Haufen Gras (wenn die Schweinchen es gewohnt sind) mit sehr langen zähen Halmen. Wenn die Meeries offenbar satt sind und kein interesse mehr zeigen (ja, das passiert manchmal ) nimmt man einen der Halme und spielt damit (über den Boden ziehen, in die Luft halten...). Meine Schweine können meist keine 30sek wiederstehen und müssen sich ansehen, was nun so besonders an genau DIESEM Halm ist. Naja, ist der Halm erstmal spannend, ist es ein wirklich unhaltbarer Zustand das ich den Halm habe. Ich kann meine Schweinis dann damit streicheln, pieksen (vorsichtig versteht sich, meist mit den Worten "Pieks dich" (daher der Name) in einem extrem infantilen Tonfall ) usw. Die Schweine versuchen dann alles um den Halm zu essen, oder ihn wenigstens zu zerstören. Das Spiel ist natürlich nur dann für beide Seiten lustig, wenn die Schweinchen die Wahl haben und zu mir kommen, ich möchte hier ausdrücklich niemanden dazu anstiften, seine Schweine mit essen zu foltern!
So, das war jetzt lang, hoffe es liest trotzdem einer.
Viel Spaß und liebe Grüße