Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kaufrausch...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Kennt Ihr das auch? Ich war auf dem Wochenmarkt und vorher noch im Supermarkt,da gab es so viel Gemüse im Angebot das ich eingekauft hab wie verrückt :roll:
    Dann gabs noch ein paar Blätter und Möhrengrün umsonst dazu,alles rein in die Tüte.
    Jetzt steh ich in der Küche und weiß gar nicht wo ich das alles unterbringen soll!Der Kühlschrank ist voll mit Grünzeug und was mache ich mit dem ganzen Rest :lol:
    Man ist schon ganz schön Schweine-gaga!

LG Sabine

• Zitat von Zwiebelchen

Kennt Ihr das auch? Ich war auf dem Wochenmarkt und vorher noch im Supermarkt,da gab es so viel Gemüse im Angebot das ich eingekauft hab wie verrückt :roll:
    Dann gabs noch ein paar Blätter und Möhrengrün umsonst dazu,alles rein in die Tüte.
    Jetzt steh ich in der Küche und weiß gar nicht wo ich das alles unterbringen soll!Der Kühlschrank ist voll mit Grünzeug und was mache ich mit dem ganzen Rest :lol:
    Man ist schon ganz schön Schweine-gaga!

LG Sabine

Hihi, ja das kenne ich :)

Deshalb haben wir uns in der neuen Wohnung einen 2. Kühlschrank angeschafft- ok wir brauchten eigentlich nur einen neuen Froster, haben dann aber ein Kombigerät genommen :roll: und was soll ich sagen: 1 Kühlschrank ist voll mit Grünzeug...

Was man nicht alles tut für die kleine Quicker :)

• kommt immer drauf an wieviel schweine man hat und wielange man mit z.b. mit einem sack karotten auskommt.
    bei uns hält es sich zum glück in gränzen wobei unser kleiner kühlschrank bei zwei schweinen und zwei zweibeinern auch immer ziemlich voll ist am samstag nach dem einkauf :roll:

für wieviel schweine kauft ihr denn?

• Zitat von meerli mami :-)

kommt immer drauf an wieviel schweine man hat und wielange man mit z.b. mit einem sack karotten auskommt.
    bei uns hält es sich zum glück in gränzen wobei unser kleiner kühlschrank bei zwei schweinen und zwei zweibeinern auch immer ziemlich voll ist am samstag nach dem einkauf :roll:

für wieviel schweine kauft ihr denn?

Also ich habe zur Zeit "nur" 2 Schweinchen, aber Anfang Juli kommt noch eins dazu :D

Aber wie Du schon sagst: bei 2 Schweinen und 2 Zweibeinern ist der Kühlschrank nach dem Wocheneinkauf voll :)
    Da musste langfristig eine Lösung her...

LG Mannu

• Zitat von Fortresca

was meint ihr, wie das hier aussieht - 3 menschen und 80 schweine :lol:

:shock: was bekommen die so am tag? wo bringt ihr denn das ganze unter? habt ihr eine ganztagsbetreuung! puh wenn ich da schon ans saubermachen denke :roll: da habt ihr ja jede menge zu tun!!! :wink:

• Ich sehe schon,das problem haben hier viele!
    Ich kaufe seit Sonntag für nun 11 Schweinchen ein.Habe doch die kleine Freddie aus der Tiervermittlung noch zu mir geholt. :lol:
    Jetzt ist aber Schluß mit den Schweinchen,habe genug kleine "Fresser".

Und mein armer Bub hat mit 10 Mädel alle Pfoten voll zu tun :D
    Ich werde höchstens nochmal schwach wenn hier einer verstirbt,was ja hoffentlich nicht so bald der Fall sein wird.

LG Sabine