ich habe eine frage und hoffe, dass ihr mir evtl helfen könntest.
Durch unsere Tierliebe haben wir einige Tiere, wobei manche eher ungewollt dazukamen^^
Wir haben 2 Kater und 2 Katzen(Shorty und Matu, Mutter und Sohn), Gizmo und Loona(vermutlich Geschwister, Ausgesetzt im Müll mit ca 8 Wochen)
Daraufhin haben wir die beiden behalten.
Aus meinem Leben vor meinem Mann habe ich noch 6 Meerschweinchen(je 1 Weibchen und 1 Männchen)
Und 2 Wellensittiche.
6 Farbmäuse und 2 Waldmäuse(kamen nackt, taub und blind zu mir, meine Flaschenkinder...)
Die Katzen dürfen nach draussen in den Garten und alle anderen Tiere sind in einem gesonderten Zimmer, dass diese nur unter strenger Aufsicht betreten dürfen.
Ich halte mich oft in dem Zimmer auf, also ideal^^
Nun zu meinem Problem:
Hinter unserem Garten ist ein Sportplatz mit angrenzendem Minipark...hier in Köln wo ich wohne,
sind Kanninchen schon fast eine Plage, weil sie überall sind.
Unser Shorty bringt uns hin und wieder eines, aber alle konnte ich bisher erfolgreich und unter Loben retten(hat er ja toll gemacht^^)
Auch so manche Maus habe ich schon gerettet.
Nun hat er uns vor ca 1 Woche ein Kanninchen angeschleppt, es war unverletzt von Shorty, hatte aber eine alte verkrustete Wunde im Nacken.
Diese kruste sah sehr komsich aus, also bin ich mit ihm zum TA gefahren(normalerweise lasse ich sie tagsüber in einer mit Heu gefüllten transportbox und setze sie in der dämmerung wenn Shorty drin ist im park wieder aus.
Beim TA angekommen macht er die Hautfetzen und die Kruste ab und oh mein Gott!!!!
Bei der Kastration von gizmo war ich dabei, hat mich nicht gestört und auch sonst halt ich einiges aus, aber das war...puh...
ich wusste nich so recht ob ich umkippen oder mich übergeben soll...
Eiter, dick, ffast schon hart kam da raus aus einem riesigen Loch und boah...
Kurz um, das arme ding wurd mit ca 7-8 Stichen genäht und mit Antibiotika behandelt...
es verheit sehr gut, aber was mir aufegfallen ist, es ist sehr sehr klein...keine 200g...
und von meinen Waldmäusen Lucy und Lili hatte ich noch etwas Gimpet Aufzuchtsmilch für Katzen,der sie nicht abgeneigt war.
Nebenbei, mein Meeriemännchen Evan ist vor kurzem kastriert worden, und ein letztes Mal wollte ich noch nachwuchs haben(hatte mal ne minizucht)
Da habe ich eine Meeriedame und ein meeriemännchen. Der Evan ist ein sehr ichbezogenes Tier, Seine Frau Janka zeigt ihm wos langgeht aber ansonsten sehr eifersüchtig.
Nun ist der Kleine 3 wochen alt und ich muss ihn von seiner Mama und seiner Schwester trenne, es bricht mir das Herz wenn er sie ruft,
aber was soll ich machen...
Nun habe ich ihn also mit seinem Vater in einen Käfig gesteckt, aber er hackt eig nur auf dem kleinen rum, wenn er ihm im weg rum steht...
Nun hatte ich die Idee, die Kanninchendame solange sie bei uns ist und das meeriemänchen zusammen zusetzten.
Sie beissen sich nicht und beide wären zumindest nicht VOLLKOMMEN allein.
Lea(die Kanninchendame) saß immer still am Boden gedrückt in einer ecke und wenn ich den käfig bedeckt habe hat man sie Apfel fressen hören, seit Vincent nun bei ihr ist, ist sie aktiver und hoppelt durchs gehege, mit ruhe und nicht fluchtartig. Auch er beschnuppert sie aber immer wieder ruft er nach seiner mama...
Perfeckt ist das nicht, aber irgendwas musste ich tun, bevor beide die nächsten 3 wochen komplett allein verbringen...
Was sagt ihr dazu?
Anbei habe ich noch Meeries abzugeben...falls jmd also überlegt sich welche anzuschafffen kann er mir gern eine Nachricht schreiben