Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe - Mama getötet. Was wird aus den Babys?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Gemeinde,
    ich bin immer noch total geschockt und bitte verzeiht mir, wenn ich deswegen etwas durcheinander schreibe.
    Ich habe derzeit eine Meerschweinchenmama mit 3 Babys, die sind eine Woche alt und eine andere, die vor 4 Tagen eine Totgeburt hatte.
    Und jetzt das Schreckliche:
    Mein Hund hat die Mama von 3 Babys getötet. Die Kleinen sind 3 Tage alt. Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Wie stehen die Chancen, dass die anderen die Kleinen annehmen?
    Hat die eine mit der Totgeburt noch Milch?
    Wie siehts aus mit Handaufzucht?

Es ist einfach nur schrecklich, ich weiß nicht was passiert ist.

• Die Waisenbabys sind 3 Tage alt. Ich hatte 3 Meerschweinchen Mamas. Die eine mit den jüngsten Babys ist tot.
    Die von der anderen sind 8 Tage alt und die andere hatte vor 4 Tagen eine Totgeburt.

Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Der Hund war eine halbe Stunde alleine und angebunden. Sie hat sich losgerissen und das Gehege gestürmt. Ich will es mir gar nicht ausmalen, was passiert ist.

Ich bete einfach nur, dass die anderen die Babys annehmen. Im Moment sind alle noch geschockt und liegen eng beianeinander.

• nein nach 4 Wochen glaube ich nicht....aber prüf doch mal, indem du sie dir schnappst und leicht die Zitzen zusammendrückst...;)

Ansonsten Aufzuchtsmilch kaufen morgen und alle 2 Stunden füttern mit Spritze ohne Nadel ;)

• Da könntet ihr durchaus Glück haben. Die anderen beiden haben vielleicht Milch für die 3 armen Waisen.

Trotzdem würde ich Aufzuchtsmilch besorgen und nachhelfen. Viel Glück :wink:

• Habe jetzt erstmal haferflocken in wasser eingeweicht und den babys 0,2ml davon gegeben. waren auch ganz gierig drauf. danach hab ich das bäuchlein massiert, aber es kam weder pipi noch kaka. :(
    aber als ich sie dann in den käfig zurückgesetzt habe, hat die mit der totgeburt vor 4 tagen, sie so nase an nase angestupst und die babys sind auch gleich zu ihr.

ich hoffe wirklich so sehr dass sie sie annimmt.

kaufe morgen früh erstmal säuglingsmilch und karottenbrei.
    Ich hoffe die nacht überleben sie.. :(

• schwach sind sie auf keinen fall. aber wirklich aktiv sind sie auch nicht, die liegen jetzt mit den anderen babys zusammen und die beiden mama liegen daneben.
    nein, einen schwachen eindruck machen sie wirklich nicht.

• Da wünsche ich Dir alles Gute!
    Vielleicht sind sie auch einfach nur geschockt von der ganzen Sache.

Ich drücke Dir die Daumen!!

LG Moffat.

• Hallo,
    die Nacht ist geschafft! Den Babys geht es gut, die Mutter mit den 8 Tage alten Babys lässt sie trinken.
    Allerdings hat sie ja somit jetzt 6 Babys zu versorgen und ich werde mir gleich die aufzuchtsmilch besorgen.
    die babys sind heute morgen recht munter, haben auch schon an der paprika rumgenagt.
    ich würde sagen, es geht ihnen den umständen entsprechend, gut.

was kann ich noch tun, um die mutter zu unterstützen?
    Haferflocken denke ich auf jeden fall?!

ach man, ich hoffe einfach nur dass sie es alle schaffen, sie müssen niemals ausziehen, die behalte ich für immer.