Meerschweinchen Haltung

Ikea-Regale?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Knabbern sollen sie hauptsächlich Heu. Und nix anderes. Bitte entwöhne sie über 1-2 Wochen langsam davon. Bis dahin nicht in Näpfe, sondern ein bisschen übern boden verstreuen, dann müssen sie wenigstens suchen ;)

wie gesagt, wenn du um die 120-150g Frischfutter pro Schwein am Tag gibst, und das möglichst abwechslungsreich, ansonsten viel Heu, dann kannst dir das Trockenzeugs sparen. In der Natur haben sie sowas ja auch nicht ;)

knapp 1qm ist das nur? sieht mehr aus. Dann ist es fast ein bissl knapp. Aber evtl kannst ja einen Dauerauslauf bieten! Aber ein drittes auf keinen Fall! Die qm - Angaben sind Mindestangaben, größer ist immer besser! wobei mir bei deinen beiden jetzt eher wichtig ist, dass sie richtig fetzen können, die Länge ist super!

• Alles klar, dann werden sie ab jetzt eben davon entwöhnt. ;)

Ja, leider nur knapp 1qm².. größer war eben das Regal nicht, aber schöner als ein 1,20m Käfig ist's doch trotzdem, oder?
    Und ich find's auch schön, dass sie jetzt genügend Rennstrecke haben. ;) Besonders Fussel springt mal eben aus dem Stand auf das Häuschen mit dem pinken Dach, Luzie dagegen ist wohl eher faul - die geht nichtmal die Rampe hoch. :roll

Gegen Mitte/Ende der Sommerferien ziehe ich um zu meinem Freund, und dann bekommen sie eventuell sowieso noch ein anderes Gehege, da dann noch seine beiden dazu kommen. Wir sind jedoch auch noch am überlegen, ob wir das ganze nicht nach draußen verlegen und sie ganzjährig draußen halten. Aber, ich kenne mich, im Winter tun sie mir dann wieder Leid. :(

Wenn ich das Gehege behalte (müssen gucken, wie wir die Möbel usw stellen, ob's überhaupt passt), wollte ich nochmal so ein Regal kaufen und die beiden verbinden, dass dann eine Fläche von 1,65m in der Länge und 1,14m in der Breite entsteht, das wären dann knapp 2qm².

Und ein Freilaufgehege wollte ich sowieso die nächsten Tage noch machen, dazu wollte ich dann an der einen kurzen Seite einen Durchgang sägen, wo man einfach ein Häuschen, etc vorstellen kann, wenn sie mal nicht raus sollen. Nur meine Frage dazu, was nehme ich da als Untergrund? Auf Dauer ist es sicher nicht so gut, wenn sie immer auf den Laminat pinkeln..